Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

vom Client auf ein DomDir zugreifen, welches per LDAP (DA.NSF) befüllt wird

<< < (2/6) > >>

Pfefferminz-T:
Oh mei... man könnte meinen, dass ich ein Problem gelöst haben will...

Warum hast Du es aufgegeben? Liegt es an der Syntax?

ldapsearch -h hostname_des_ldap -p 389 -D "Dein Loginname" -w "Dein Kennwort" cn=vorname nachname

(AD hat für den globalen Katalog den Port 3268, sonst hast Du wahrscheinlich nur einen eingeschränkten AD-Baum)

Mal ohne Base DN und Restriktionen anfangen, dann eingrenzen.
Ich würde erst weiter in der DA arbeiten, wenn Du eine erfolgreiche Abfrage im ldapsearch (oder in sonst einem ldap-Tool hast).

Gruss,
Thorsten

danfu:

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 02.04.15 - 15:31:13 ---Oh mei... man könnte meinen, dass ich ein Problem gelöst haben will...

Warum hast Du es aufgegeben? Liegt es an der Syntax?

ldapsearch -h hostname_des_ldap -p 389 -D "Dein Loginname" -w "Dein Kennwort" cn=vorname nachname

(AD hat für den globalen Katalog den Port 3268, sonst hast Du wahrscheinlich nur einen eingeschränkten AD-Baum)

Mal ohne Base DN und Restriktionen anfangen, dann eingrenzen.
Ich würde erst weiter in der DA arbeiten, wenn Du eine erfolgreiche Abfrage im ldapsearch (oder in sonst einem ldap-Tool hast).
--- Ende Zitat ---

c:\IBM\Domino>ldapsearch.exe -h Servername -D "cn=benutzername,ou=test,ou=user,ou=XXX,OU=de,OU=YYY
s,DC=ZZZ,DC=ZZZ" -w password CN=ewolf

ldap_bind_s( dn=cn=benutzername,ou=test,ou=user,ou=XXX,OU=de,OU=YYY,DC=ZZZ,DC=ZZZ, pw=password, method=128) failed, error: resultCode 49 (Invalid credentials)

ldap_bind_s( dn=cn=Benutzername,ou=test,ou=user,ou=XXX,OU=de,OU=YYY,DC=ZZZ,DC=ZZZ, pw=password, method=128 ) failed, error: errorMessage: 80090308: LdapErr: DSID-0C0903C8, comment: AcceptSecurityContext error, data 52e, v23f0

Cannot complete the operation. Notes is running but not responding. Please close
 and restart Notes.

Wenn ich mir allerdings den LDAP-Browser installiere, komme ich überall hin.

Frage: Wo bekomme ich in den Einstellungen des Forum, eigentlich diesen Mailbutton auf der linken Seite raus?

Pfefferminz-T:
Die Rückmeldung ist ja eindeutig... Benutzername oder Kennwort falsch. Wie meldest Du Dich am Windows an oder mit rpc auf einer Deiner Windows-Server? Ist ja entweder “Vorname Nachname“ oder der kurze Name...

danfu:
Ja, da muss ein Fehler in der Syntax sein. Hab als abmeldename den CN versucht, sowie den kompletten CN inkl. DN

Wie gesagt, mit dem ldap Browser klappts, kann ich den Abruf manuell starten und in der Konsole einen Fehler sehen? Auch wenns der selbe ist

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

Pfefferminz-T:
Du wirst Dich doch am Windows nicht mit cn, dn und den ou anmelden sondern wahrscheinlich mit Vor- und Nachname oder Deinem Benutzername und den solltest Du auch hier verwenden. Auch Deine Windows-Admins sollten Dir doch helfen können. Zudem wird der cn wahrscheinlich nicht ewolf lauten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln