Autor Thema: vom Client auf ein DomDir zugreifen, welches per LDAP (DA.NSF) befüllt wird  (Gelesen 14832 mal)

Offline danfu

• Frischling
  • *
OK, Schritt für Schritt,

Ursprüngliches Ziel sollte ja sein, ein eigenes Verzeichnis befüllen zu lassen. Da das aber nicht der Sinn des DA ist, würde es mir für's erste reichen, wenn über die Suchfunktion der Kontakt ausgewählt werden kann.
Das heißt: neue Neu-> Nachricht -> 'we' bei An eingetragen-> Enter
Als Ergebnis sollte alle Name mit *we* angezeigt werden.

Passieren tut leider nichts, außer die normale Meldung "keine Ergebnisse oder zu viele Ergebnisse".
Bei "Verzeichnis durchsuchen nach we", springt der Fokus wieder eine Zeile nach oben.

Was ich noch versucht habe, ich habe mir unter den Benutzervorgaben 2 Accounts zu dem einem LDAP-Adressbuch erstellt (2 Stück, aufgrund der zu tiefen Struktur)

Diese kann ich dann logischerweise durch klicken auf An auswählen und nach Namen suchen, dies funktioniert tadellos.

Edit: gibt es denn alternativ eine Möglichkeit, die Einstellungen unter den Benutzervorgaben->Accounts zu exportieren und bei den Clients zu importieren oder diese irgendwie zu verteilen?
« Letzte Änderung: 15.04.15 - 11:30:37 von DanFu »

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Als erstes: Du willst nicht LDAP-Accounts exportieren... nein, willst Du nicht.

Hier noch weitere Lektüre:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21105261

Wenn "we" eingibst und dann "Enter" drückst, dann ist das Type-ahead ("Schnelladressierung"), wenn Du "we" eingibst und F9 drückst, dann ist das "Name-lookup" - beide Funktionen sind unterschiedlich und liefern dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse.

Hast Du das TS-Dokument durchgearbeitet?
Was kommt bei "Show xdir"?
Wenn Du auf "An" direkt klickst, dann solltest Du oben neben Deinem persönlichen Adressbuch auch das Domino Verzeichnis und da LDAP angezeigt bekommen?

Grüsse,
Thorsten

Offline danfu

• Frischling
  • *
Als erstes: Du willst nicht LDAP-Accounts exportieren... nein, willst Du nicht.

Hier noch weitere Lektüre:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21105261

Wenn "we" eingibst und dann "Enter" drückst, dann ist das Type-ahead ("Schnelladressierung"), wenn Du "we" eingibst und F9 drückst, dann ist das "Name-lookup" - beide Funktionen sind unterschiedlich und liefern dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse.

Hast Du das TS-Dokument durchgearbeitet?
Was kommt bei "Show xdir"?
Wenn Du auf "An" direkt klickst, dann solltest Du oben neben Deinem persönlichen Adressbuch auch das Domino Verzeichnis und da LDAP angezeigt bekommen?

DA-TS-Script ist durchgearbeitet
weder Name Lookup noch Type-ahead lösen die Buchstaben auf
"we wurde in keinem AB oder DomVerz gefunden"

Wenn ich die beiden Einträge des LDAP-Verzeichnisses wieder rein nehme, gehts auch mit F9.
Dann zeigt er mir hinten an, aus welchem Verzeichnis der Kontakt kommt.

Offline Pfefferminz-T

Sorry aber ich mache das hier in meiner Freizeit um Dir zu helfen und Du antwortest mir nicht auf meine Fragen...
Grüsse,
Thorsten

Offline danfu

• Frischling
  • *
Sorry aber ich mache das hier in meiner Freizeit um Dir zu helfen und Du antwortest mir nicht auf meine Fragen...
Aus meinem ersten Beitrag

sh xdir
DomainName      DirectoryType         ClientProtocol Replica/LDAP Server
   --------------- --------------------- -------------- -----------------------
 1 Firma                 Primary-Notes         Notes & LDAP   names.nsf
 2 Firma 2. AD        Secondary-LDAP      Notes               HOSTNAME AUS DA.NSF
Directory Assistance Database 'da.nsf' in use

Wenn ich auf An klicke kommt folgendes->

Adressbuch von Firma
Kontakte von DanFu
lokale Adressbücher
prod.xxx.yyy.zzz
office.xxx.yyy.zzz

die letzten beiden rühren aus meinen Benutzervorgaben und sind nicht relevant, hier habe ich den Servernamen so geändert, dass dieser ungültig ist

Offline Pfefferminz-T

Was hast Du denn unter Basics stehen?

DomainType ist LDAP,
Domain Name muss eindeutig sein und darf nicht dem Namen Deiner richtigen Notes-Domäne entsprechen. Hier am besten einen fiktiven Namen ohne Trennzeichen, Kommas, Punkte, Leerstellen nehmen
Company Name auch irgendwas ohne Sonderzeichen eingeben

Speichern, show xdir reload und nochmal prüfen.

Das ganze musst Du auf Deinem Mailserver machen, aber ich nehme an, dass hast Du gemacht?
Zeig bitte mal die Zeile vom "show xdir" (hostname "aus-xxxx-en"), da sollte auch der Port angezeigt werden.

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline danfu

• Frischling
  • *
Was hast Du denn unter Basics stehen?

DomainType ist LDAP,
Domain Name muss eindeutig sein und darf nicht dem Namen Deiner richtigen Notes-Domäne entsprechen. Hier am besten einen fiktiven Namen ohne Trennzeichen, Kommas, Punkte, Leerstellen nehmen
Company Name auch irgendwas ohne Sonderzeichen eingeben

Speichern, show xdir reload und nochmal prüfen.

Das ganze musst Du auf Deinem Mailserver machen, aber ich nehme an, dass hast Du gemacht?
Zeig bitte mal die Zeile vom "show xdir" (hostname "aus-xxxx-en"), da sollte auch der Port angezeigt werden.

DomainName      DirectoryType         ClientProtocol Replica/LDAP Server
   --------------- --------------------- -------------- -----------------------
 1 DominoAB        Primary-Notes         Notes & LDAP   names.nsf
 2 ADRESSBUCH   Secondary-LDAP        Notes          xxx.yyy.zzz:389
Directory Assistance Database 'da.nsf' in use

Offline Pfefferminz-T

Ok, und "Adressbuch" zeigt der Server Dir immer noch nicht an, wenn Du auf das "An"-Feld klickst und dort das Auswahlfenster öffnest?
Kommen Fehlermeldungen auf der Konsole (bzw. im console.log) des Servers?
Grüsse,
Thorsten

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Ok, und "Adressbuch" zeigt der Server Dir immer noch nicht an, wenn Du auf das "An"-Feld klickst und dort das Auswahlfenster öffnest?
Ldap directories über DA werden nie im Adressdialog angezeigt, nur typeahead ist möglich.
--
Grüsse
Christoph

Offline danfu

• Frischling
  • *
Ldap directories über DA werden nie im Adressdialog angezeigt, nur typeahead ist möglich.
Weder das eine noch das andere ist vorhanden.

Kommen Fehlermeldungen auf der Konsole (bzw. im console.log) des Servers?

Code
sh xdir reload >C:\Temp\notes103133\rem62573.con
Directory Assistance is reloading internal tables due to change in change in DA state: received a reload console command.

Directory assistance is notifying of a MAB reload

Directory Assistance is reloading internal tables due to remote server failure.

Die drei voranstehenden Punkte stehen in keinem direkten zeitlichen Zusammenhang. sind aber in der richtigen (absteigenden) Reihenfolge.
« Letzte Änderung: 16.04.15 - 07:57:07 von DanFu »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz