Autor Thema: Designer Client Kontexthilfe  (Gelesen 2174 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Designer Client Kontexthilfe
« am: 01.04.15 - 16:29:35 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer kurz weiter helfen:
Seit meinem Update auf Notes 9.0.1 fehlt in meinem Designer beim tippen die "Hilfe".
Also, wenn einem die Möglichkeiten angezeigt werden, welche Eigenschaften und Methoden ausgewählt werden können

Dazu gabs beim Wechsel auf Nites 8.5.1 auch mal ein Thema, aber das finde ich leider nicht mehr. Über Rechtsklick - Benutzervorgaben ist der Haken bei Direkthilfe gesetzt.

Wie bekomm ich das Kontextfenster wieder?

Gruß
Chris
« Letzte Änderung: 02.04.15 - 08:45:19 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designer Client Kontexthilfe
« Antwort #1 am: 08.04.15 - 08:02:54 »
Hast Du den Menupunkt "Datei - Vorgaben - Domino Designer - LotusScript-Editor" schon mal geprüft (und dort im speziellen die Option "Direkthilfe für LotusScript Schlüsselwörter anzeigen")?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 08.04.15 - 09:39:22 »
Hallo Torsten,

danke für den Tipp. Dort sieht es nicht schlecht aus - siehe Anhang.
Ich schiebe es gerade eher auf meine Designer Hilfe. Mit 297 Dokumenten ist die nicht gerade voll aber sie lässt sich auch nich so recht mit der 8.5.1 Hilfe kombieren.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 08.04.15 - 10:04:16 »
Moin

Die Designer Hilfe im Notes 9 ist nicht mehr in der NSF sondern als Eclipse Hilfe realisiert. Daher ist die NSF relativ leer.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz