Autor Thema: Frames in Notes  (Gelesen 2271 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Frames in Notes
« am: 25.03.15 - 09:59:04 »
Hallo,

kann man die Dokumente "Über diese Anwendung" oder "Benutzen dieser Anwendung" in eine Frame anzeigen? (in Notes)
« Letzte Änderung: 25.03.15 - 10:18:55 von shiraz »
Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Frames in Notes
« Antwort #1 am: 25.03.15 - 10:37:11 »
Die Dokumente haben die selben reservierten NoteIDs in jeder Datenbank (siehe hier)

FFFF0002   "About This Database" document
FFFF0100   "Using This Database" document

Leider kann man mit Formelsprache diese nicht direkt ansprechen (obwohl es in der Doku steht, dass man Dokumente über Ihre NoteID per Notes:// - Url ansprechen kann, ist mir das nicht wirklich gelungen).
Das heisst: Du müsstest eine Maske aufmachen, die im Postopen sich selbst durch das Document mit der NoteID FFFF0002 ersetzt... Das sind nur wenige Zeilen ScriptCode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.03.15 - 12:25:11 »
Hi,
mit den ID's bin ich nicht weitergekommen. Zwei Wege:
1. Sofern der http auf dem Server läuft
a Rahmengruppe für den Start aus Notes erstellen
b Als Start im Browser das "Über..." Dokument wählen
c im gewünschten Frame die URL eingeben

2. vollkommen simpel:
a Im Designer das "Über...." oder das "Benutzen...." Dokument öffnen
b Über das Menü "Bearbeiten" -> "Als Link kopieren...." ->"Dokumentlink" bzw. rechte Maustaste "Dokumentlink"
c im gewünschten Frame mit dem Pinsel den Link einfügen.

edit:
das Frameset nach Weg 2 habe ich exportiert. In den Frame-Tags finden sich ganz eigene DokumentenIDs

"Benutzen..."-Dok:   doclink document="86F83CA46BA57A81C1257E1300380585" database="C1257D18002DB5F1"
"Über..."-Dok:   doclink document="936BEA50683381BCC1257E1300380050" database="C1257D18002DB5F1"

Nun habe ich das "Über..."-Dok aus einer anderen Anwendung eingefügt, aber es ergeben sich im Doklink keine gleichen ID-Teile.
« Letzte Änderung: 25.03.15 - 12:49:31 von Christian Kröll »
Christian Kröll

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 25.03.15 - 19:31:44 »
Nicht verwechseln: Das was Du da siehst, ist die DocumentUniqueID. Es handelt sich aber bei den reservierten IDs um NoteIDs...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz