Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Traveler stürzt beim Öffnen einer Mail ab

<< < (4/5) > >>

Technote:
Eigentlich nichts - also nichts, was ich erkennen könnte...
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: die 2. Kollegin hat den Traveler auch auf ihrem Smartphone installiert - dort funktionierts. Was mich zur Überlegung gebracht hat, dass es vielleicht an der Größe des Endgeräts liegen könnte!?

Ja, mit Neuinstallation war die App gemeint.

Ich habe, wie schon erwähnt, leider keinen Zugriff auf dem Domino, da ich kein offizieller Admin bin, sondern nur ein zwischengeschalteter Support-Mitarbeiter.
Nur erhalten wir von den Admins keinen Support dbzgl., da wir keine von der Firma unterstützten Endgeräte einsetzen.

Es hängt aber definitiv bei jedem Ordner ab der 2. Ebene auf.

x3r0:

--- Zitat von: Technote am 09.04.15 - 13:22:03 ---(Nur im sicherzugehen: die 9.0.1.3 ist eh die Clientversion, oder? Lt. Produktinfo lautet die Serverversion nämlich 9.0.1.201411031536)

--- Ende Zitat ---

die mit 9.0.1.2014* ist älter, sollte so heißen: 9.0.1.3 Build 20150317160

schroederk:

--- Zitat von: Technote am 09.04.15 - 14:21:52 ---Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: die 2. Kollegin hat den Traveler auch auf ihrem Smartphone installiert - dort funktionierts.

--- Ende Zitat ---

Diese Information ist ja nicht ganz unwichtig  ;)
Sofern auf Smartphone und Tablet dieselben Traveler-App Einstellungen gelten und auch serverseitig kein Unterschied gemacht wird, dann können wir Lotus Notes als Ursache eher ausschließen. Dann scheint es an einer Inkompatibilität zwischen Tablet und Euren Traveler zu geben.
Möglicherweise mit aktuellem Build auf dem Server behoben.

Ne Frage am Rande, warum setzt ihr Geräte ein, die von den Admins nicht supportet werden?

Driri:
Man muß vielleicht auch mal dazusagen, daß man bei der Vielzahl an am Markt erhältlichen Geräten mit Android nie sicher sein kann, daß sich Software auf allen Geräten gleich verhält.

Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder PMR bei IBM eröffnet, wo es um geräte- oder herstellerspezifische Fehler ging, z.B. bei Samsung Tablets oder HTC Smartphones. Diese Fehler standen i.d.R. im Zusammenhang mit den herstellereigenen UI, die dem Stock Android "übergestülpt" werden (z.B. HTC Sense).

Teilweise hatten wir Fehler, die nur unter bestimmten Softwarerevisions auf den Geräten auftraten. In dem Fall konnten wir uns zumindest ein einem Fall mit einem simplen Update der Firmware (also Android) behelfen. Das wäre evtl. auch noch mal eine Möglichkeit, das Problem weiter einzugrenzen, wenn es auf anderen Geräten des selben Typs nicht auftritt.

Technote:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde den Admins mal die Anfrage stellen, ob/wann auf die neue Serverversion aktualisiert wird.. viell. hilft das ja.
Es werden in unserer Firma keine Tablets unterstützt und wohl mehr als bürokratisch, da etwas in die Gänge zu bringen - daher Eigenkauf ;-)

Adroid-Update wäre auch eine Überlegung, nur tritt das Problem ja auch auf einem iPad auf.. aber einen Versuch ist es wert!

Danke nochmals für euer Bemühen! Ich werde eure Ideen versuchen in die Tat umzusetzen/weiterzuleiten und halte euch am Laufenden, wenn es denn Erfolge gibt ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln