Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Traveler stürzt beim Öffnen einer Mail ab

(1/5) > >>

Technote:
Liebe AtNotes-Community,

ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:

Auf einem Samsung Galaxy Tab GT-P5200 ist der Traveler 9.0.1.3 installiert (aktuellste Version) und mit einem entsprechenden Domino-Benutzer konfiguriert
Seit einigen Wochen stürzt der Traveler beim Öffnen von Mails in einem Unterordner mit der Meldung "IBM Notes Traveler angehalten" ab.
Die Emails der Ordner "Eingang", "Gesendet" und Ordner der 1. Ebene (wie Eingang) lassen sich problemlos öffnen, nur die Mails der Unterordner (Ordner >= 2. Ebene) funktionieren nicht.
Wählt man die Mails zur Auswahl aus (langes Draufdrücken auf Email), wird zumindest die Voransicht korrekt angezeigt, ist bei den meisten langen Mails jedoch nutzlos, da nicht gescrollt werden kann.

Wir haben den Traveler bereits neu installiert, dies brachte jedoch keinen Erfolg. Zumindest synchronisiert werden alle subskribierten Ordner erfolgreich.

Habt ihr Ideen oder Lösungsansätze dazu?

schroederk:
Ist das reproduzierbar bei allen Unterordnern (der 2. Ebene) der Fall oder haben vielleicht diese Unterordner Sonderzeichen oder ähnliches im Namen oder sind ungewöhnlich lang?
Tritt das Problem auch bei anderen Benutzer-MailDBs auf?

Technote:
Das Problem ist bei allen Unterordnern reproduzierbar, die Ordner haben zum Großteil keine Sonderzeichen und "normale" Länge (2-10 Zeichen durchschnittlich)
Die Kollegin greift alleine auf diese DB zu, da es ihre persönliche DB ist

Driri:
Hast Du eine Möglichkeit, das mit dem User mal auf einem anderen Gerät zu testen, um gerätespezifische Probleme auszuschließen ?

Es gab übrigens genau den Fehler, der aber mit 9.0.1.3 gefixed sein soll.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?crawler=1&uid=swg1LO83108

Evtl. lohnt es sich, da bei IBM noch mal einen PMR zu aufzumachen.

Technote:
Danke für die Antworten!

Ich werde die Kollegin fragen, ob ihr ev. noch ein anderes Gerät zur Verfügung steht! Ich melde mich dbzg. wieder.

Ich bin leider nur ein "zwischengeschalteter" Admin und habe mangels Kundennummer keine Möglichkeit/Rechte, einen PMR zu eröffnen - das wäre ja mein erster Versuch gewesen :-/
Die eigentlichen Admins bieten leider keinen Support, da das Gerät von unserer Firma offiziell nicht unterstützt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln