Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
DocLink aus Zwischenspeicher einfügen
Keydins:
Wenn es nicht stört, dass neue Einträge immer oberhalb eingefügt werden, ginge das mit folgendem Code im Frontend:
--- Code: --- ' paste doc link to rich text field
Call uidoc.GotoField ("rtField")
If uidoc.FieldGetText("rtField") = "" Then
Call uidoc.Paste
Call uidoc.InsertText (" - " & Today)
Else
Call uidoc.Paste
Call uidoc.InsertText (" - " & Today)
Call uidoc.InsertText (Chr(10))
End If
--- Ende Code ---
buzi:
Danke Keydins!
buzi:
Sagt mal ist das ganze doch auch im Backend zu lösen? Das Problem ist nämlich, dass der Benutzer im Nachhinein das Feld in den der DocLink eingefügt wurde natürlich nicht bearbeiten können soll. In einem nicht bearbeitbaren Feld kann man aber nicht Paste() ausführen. Meine Idee, zunächst in ein unsichtbares Feld zu pasten und das ganze dann in ein sichtbares Feld zu kopieren geht auch nicht weil man auch nicht in unsichtbare Felder pasten darf. ???
Keydins:
Das funktioniert vermutlich nur mit Hilfe eines temporären Dokuments.
- Temporäres Dokument erzeugen / öffnen und per Paste den Link in ein RT Feld einfügen
- tempDoc speichern & schließen
- gewünschte Backendverarbeitung (Übertragung Link in Produktivdokument und Ergänzung des Datums)
- geöffnetes Produktivdokument schließen und neu öffnen, um die Änderungen im RT Feld sichtbar zu machen
- TempDoc ggf. löschen (sofern der Benutzer das darf)
Man kann für die TempDocs auch mit einem Profildokumenten pro User arbeiten, falls mehrere Benutzer gleichzeitig in der Anwendung arbeiten und die User nicht löschen dürfen. In dem Fall leert man am Ende der Verarbeitung einfach das RT Feld in dem jeweiligen TempDoc.
Gruß
Dirk
buzi:
Ich habe jetzt eine Umgehung gefunden. Ich habe es in die Button-Logik per Lotus Script eingebaut. Das Problem ist jetzt der Schritt:
"geöffnetes Produktivdokument schließen und neu öffnen"
Denn meine Befehle
@Command([EditGotoField];"KontaktHidden");
@Command([EditPaste]);
@Command([FileSave]);
@Command([CloseWindow]);
@Command( [EditDocument])
Führen dazu, dass ins KontaktHidden Feld gepastet wird, das Doc geschlossen aber nicht wieder geöffnet mit folgender Meldung:
"Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln