Autor Thema: Notes Roaming - Geöffnete Emails  (Gelesen 5807 mal)

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Re: Notes Roaming - Geöffnete Emails
« Antwort #20 am: 25.03.15 - 08:06:41 »
Der Benutzer wünscht sich aber auch, wenn er mit dem Notebook irgendwo unterwegs ist und sich beispielsweise per VPN einwählt, dass er die gleichen Leszeichen auf seine Anwendungen hat, wie im Büro.

Und wenn ich das nun richtig interpretiere, ist es nicht so ohne weiteres möglich, einen Notes User in Citrix (mit Datenlaufwerk auf dem Netz) und an einem PC mit lokaler Installation und Roaming (da er an unterschiedlichen PCs arbeiten kann) und dann noch unter dem o.g. am Notebook arbeiten zu lassen.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 25.03.15 - 11:51:12 »
Mitarbeiter, die unterwegs sind, haben doch meist ein eigenes Notebook. Die nutzen Notes lokal, von mir aus auch mit Roaming. Weshalb sollten die noch zusätzlich Citrix nutzen? Wie gesagt: das ist hier aber nicht das Thema. Wir müssen das nicht ausdiskutieren bloß weil ich es nicht verstehe.

Offline Peter Klett

« Antwort #22 am: 25.03.15 - 12:04:17 »
Wir haben genau die gleiche Konstellation. User mit Laptop und lokalem Notes und zusätzlich die Möglichkeit, Notes über Citrix zu öffnen. Es findet aber keine Synchronisation der Arbeitsbereiche statt. Lesezeichen usw. sind eigenständig.

Wie sollte eine Synchronisation erfolgen, wenn ich gleichzeitig im lokalen und im Citrix-Notes bin? Für uns gibt es da nur drei Möglichkeiten

1. nur lokal
2. nur Citrix
3. lokal und Citrix, dann aber zwei Welten (= unabhängige Clients mit eigenen Arbeitsbereichen)

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #23 am: 25.03.15 - 13:00:07 »
Eine gleichzeitige Synchronisation kann nicht erfolgen, aber das ist ja auch nicht möglich, wenn ich gleichzeitig an zwei normalen Clients mit meiner ID angemeldet bin. Egal ob man diese vielen Möglichkeiten als sinnvoll erachtet oder nicht:

Laut Technote 1158619 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21158619) ist Roaming unter Citrix ab 8.5.1 supported und wenn sich der Nutzer am normalen Notes Client abmeldet und die Daten geroamt werden, dann sollten diese Daten auch unter Citrix zur Verfügung stehen.

@Maxritti: Schaut euch mal die Präsenation "Art of Notes deployment" vom Admincamp an, dort sind schon einige Hinweise zu finden. Oder ihr holt euch gleich den Experten ins Boot...

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline maxritti

• Senior Mitglied
« Antwort #24 am: 25.03.15 - 14:49:04 »
Eine gleichzeitige Synchronisation kann nicht erfolgen, aber das ist ja auch nicht möglich, wenn ich gleichzeitig an zwei normalen Clients mit meiner ID angemeldet bin. Egal ob man diese vielen Möglichkeiten als sinnvoll erachtet oder nicht:

Laut Technote 1158619 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21158619) ist Roaming unter Citrix ab 8.5.1 supported und wenn sich der Nutzer am normalen Notes Client abmeldet und die Daten geroamt werden, dann sollten diese Daten auch unter Citrix zur Verfügung stehen.

@Maxritti: Schaut euch mal die Präsenation "Art of Notes deployment" vom Admincamp an, dort sind schon einige Hinweise zu finden. Oder ihr holt euch gleich den Experten ins Boot...

Gruss,
Thorsten
Das mit dem Experten wird wohl das beste sein.  ;)
Denn nun werde ich nur noch mehr verwirrt.

Roaming unter Citrix supportet, also doch kein Netzlauwerk wo die Notesdaten liegen?
Dann würde ich genau die Frage im #1 stellen, warum die Register nicht geroamt werden.

Die Präsentation werde ich mir mal anschauen.
Eventuell klärt die ein wenig etwas.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz