Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes Roaming - Geöffnete Emails

(1/5) > >>

maxritti:
Hallo zusammen,

wir sind derzeit bei Tests Lotus Notes in einer Citrix Umgebung zu implementieren.
Damit die User auf den verschiedenen Servern die gleiche Umgebung haben, haben wir Notes Roaming aktiv.
Natürlich auch für Benutzer, welche sich auf verschiedenen PCs anmelden.

Nun ist ein paar Benutzer aufgefallen, dass geöffnete Emails nach einer neuen Anmeldung auf einem anderen PC oder anderem Citrix Server nicht mehr offen sind.
Ich meine irgendwo mal eine IBM Info gefunden zu haben, dass dies auch nicht geroamt wird.

Ist das wirklich so? Leider finde ich da nicht wirklich viel.

Muss man dafür dann eventuell ein Drittanbieter Tool einsetzen um solche Sachen zu roamen?

Oder wie macht ihr das?

ascabg:
Hallo,

Das sollte doch eigentlich eine Einstellung im Client sein.

Welche version des Clients setzt ihr denn ein?

Bei Basic-Client 9.0.1 ==> siehe "Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben"
Abschnitt "Allgemein" ==> "Fensterstatus beim Beenden speichern"

Andreas

maxritti:
Danke Dir für die Info.
Das werde ich mal prüfen und ggf. einschalten.

Derzeit setzen wir noch die 8.5.3FP5 Standard ein, migrieren aber auf 9.0.1FP3 ebenfalls Standard.

ascabg:
Hallo,

Im Standard-Client muesste es unter "Datei - Vorgaben" ==> "Fenster und Motive" zu finden sein.

Heisst hier bloss "Beim Neustart alle Register oeffnen, die beim Schliessen des Clients geoeffnet waren"

Andreas

Micha B:

--- Zitat ---Damit die User auf den verschiedenen Servern die gleiche Umgebung haben, haben wir Notes Roaming aktiv.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht. Unter Citrix liegen doch die daten auf dem persönlichen netzlaufwerk, wozu dann noch Roaming?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln