Autor Thema: Personendokumente im NAB öffnen in verschiedenen Tabellenreitern  (Gelesen 1482 mal)

Offline macs46

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Eigenartigerweise gehen bei uns die Personendokumente im NAB unterschiedlich auf. Also öffne ich z.B. die eine Person lande ich immer im Reiter Administration und bei einer Anderen im Reiter Allgemein. Kann man das irgendwo einstellen?

Was mir dabei noch aufgefallen ist, das es sich bei den Personen unterschiedlicher Ursprungsfirmen handelt die durch Fusion jetzt in einem Adressbuch stehen. Also die einen gehen alle im dem einen und die anderen in dem Anderen Reiter auf.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nun: Das war ein Bug in der Maske in einer bestimmten Version der PubNames- Schablone: Die Haupt- Tabelle ist eine sogenannte "Computed Table", hat also einen programmatischen Namen. Diese wird durch ein Feld gleichen Namens (allerdings beginnend mit einem $- zeichen) gesteuert. Es bestimmt, auf welchem Tab die Tabelle sich öffnet.

In der Personenmaske ist der Name der Tabelle "Person_Main", Du musst also in den betroffenen Dokumenten nach einem Item Namens "$Person_Main" suchen, das einen anderen Wert als "0" hat, und dieses per Agent zurücksetzen...

Im aktuellen Codestream gibt es ein Feld Namens "$dspTTControl", das dafür sorgt, dass die Tabelle bei jedem Speichern auf den ersten tab zurückgesetzt wird... Einfaches speichern der "fehlerhaften" Dokumente raicht also aus, um den Tab zu korrigieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline macs46

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Super, vielen Dank für die Info

Dokument neu Speichern hilft zwar nicht, aber wenn ich den Feldwert auf 0 setzte funktioniert alles super.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz