Autor Thema: Zugriff und Delegierung: Verzeichnisserver reagiert nicht  (Gelesen 2023 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen in Notes. Eine Anwenderin möchte einer Kollegin über "Vorgaben und Delegierung" Zugriff auf ihren Kalender geben. Dies hat in der Vergangenheit schon mehrfach funktioniert. Allerdings kommt jetzt die Meldung "Der Verzeichnisserver reagiert nicht oder der Benutzer...".
Die Meldung kommt immer, egal welchen User man ausgewäht hat, am User liegt es also nicht.
Die Meldung kommt auch, wenn man eine lokale Kopie der Datenbank ohne ACL erstellt und es dort versucht. An der ACL liegt es also auch nicht.
Ich habe auch eine neue Arbeitsumgebung angelegt, ebenfalls ohne Erfolg.
Man kann allerdings noch Personen direkt über die ACL einfügen.

Hat jemand eine Idee?

MfG
Matthias

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Zugriff und Delegierung: Verzeichnisserver reagiert nicht
« Antwort #1 am: 11.03.15 - 10:48:25 »
"Der Verzeichnisserver" ist der Server, der in der Arbeitsumgebung unter selbem Namen abgelegt ist, wahrscheinlich steht da Quatsch drin. Wenn der Eintrag nicht gefüllt ist, dann wird der Eintrag des Mailservers vorhanden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.03.15 - 11:00:06 »
Das Feld "Verzeichnisserver" ist leer. Ich hatte das auch im Verdacht, darum hatte ich ja auch eine neue Arbeitsumgebung erstellt.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 11.03.15 - 12:07:28 »
Nun: Beim erstellen einer neuen Arbeitsumgebung werden viele der Felder automatisch aus der aktuellen Arbeitsumgebung übernommen... Deshalb hatte ich das nochmal so explizit erwähnt.

Es könnte aber auch an einem names= - Eintrag in der notes.ini des Benutzers liegen, der auf eine Datenbank verweist, die lokal verschlüsselt ist oder anderweitig nicht zugreifbar.

Es könnte auch daran liegen, dass sich der Client ein Adressbuch als "letztes Adressbuch" gemerkt hat, das nun nicht mehr existiert. Die Information dazu findest Du wiederum in der Arbeitsumgebung im Feld "MailAddressFile"
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz