Autor Thema: Ansicht -> Kategoriewerte aus einem Dokument  (Gelesen 1844 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Ansicht -> Kategoriewerte aus einem Dokument
« am: 03.03.15 - 21:06:46 »
Hallo,
wieder mal ein kleines Problem..

Ich habe in einer Maske ein Feld (Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl)
In einer Ansicht, lasse ich mir die dort ausgewählten Werte in der 1. Spalte nach Kategorie anzeigen.
Nun möchte ich aber in Abhängigkeit der Kategorie(das Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl) in einer weiteren Spalte den jeweilgen Wert aus versch. weiteren Feldern anzeigen lassen.
Aktuell zeigt es mir in allen Zeilen immer den identischen Wert an, da es sich ja nur um ein Dokument handelt.. ?!

Soweit verständlich ?
Danke
snore

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Ansicht -> Kategoriewerte aus einem Dokument
« Antwort #1 am: 04.03.15 - 07:35:58 »

Offline snore

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 05.03.15 - 16:05:16 »
Vielen Dank !

Funktioniert (lt. Link) soweit mit Text einwandfrei...
Jetzt würde ich die Werte aber gerne noch als Symbole oder als Farbe darstellen lassen ....das haut bei mir einfach (noch) nicht hin ?!
Gruß
snore

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 06.03.15 - 09:20:52 »
Hallo,

diese Technik geht nur mit Text oder Zahlen - nicht mit Symbolen oder Farben. Die genaue Ursache für die Symbole kenne ich nicht (wahrscheinlich wurde der "Hack" hier einfach nicht berücksichtigt), bei den Farben liegt es daran, dass für eine Farbdefinition schon ein Mehrfachwert in der Zeile gesucht wird - das beißt sich aber mit der Trennung der Mehrfachwerte auf verschiedene Zeilen.

Gruß

André

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 06.03.15 - 09:28:26 »
das mit den Farben ist nur partiell richtig. Farben kann man auch als einzelnen String darstellen (aus 255 : 255 : 0 wird "#FFFF00"). Dann kann ich wieder Mehrfachwerte verwenden. Geht aber nur, wenn ich nur die Schriftfarbe ändern will. Will ich die Hintergrundfarbe auch ändern, dann habe ich pro Wert 2 Werte, dann klappt die Zuordnung nicht mehr.

EDIT: Klappt leider nicht... bei Mehrfachwerten wird die Farbe nicht verwendet...

EDIT2: Dafür habe ich es ohne Probleme mit Symbolen hinbekommen. Einfach die gleiche Anzahl Werte als Symbol hinterlegen, dann klappt das
« Letzte Änderung: 06.03.15 - 09:41:27 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz