Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Barcode in Lotus Notes

<< < (2/5) > >>

petra.mint:
Hallo auch!

Nun ja, Du machst den Download der ZIP Datei. Dann entpackst Du diese - darin sind die Barcode-39 TTF Fonts enthalten. Diese schiebst Du dann in das Fonts-Verzeichnis von Windows. Die Fonts stehen dann auch zur Auswahl.
Das Notes-Feld, in dem der Barcode erscheinen soll, formatierst Du dann eben mit dieser Font. Det sieht denn richtig schnieke aus.
Die Font muss natürlich auf allen Clients vorhanden sein, damit die auch angezeigt werden kann.

Gruß
Petra

Emre.1996:
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort hat mir echt sehr weitergeholfen.
Nur eine Frage Wie kann ich dann einen automatischen Barcode erstellen zum Beispiel durch einen Button (Shared Action)???

Tode:
Du solltest Dich echt mal mit der Thematik beschäftigen. Weisst Du, was ein Barcode ist?

petra.mint:
Auwacka... ick werd meschugge - ick jebs uff... det sind doch allet bäsics...!
Sorry.

Tode:
*lol* probieren wirs trotzdem: ein Barcode ist nix anderes als eine Nummernfolge (dies steht unter dem Barcode auch immer drunter). Jede Ziffer hat ihr eigenes Muster aus dicken und dünnen Strichen (ähnlich wie der Morsecode, nur mit mehr Möglichkeiten), und eine Barcode- Font hat einfach die Striche statt der Ziffern. Wenn Du ein bearbeitbares Feld mit der Schriftart formatierst, und einfach anfängst Ziffern zu tippen, dann wirst Du sehen, was ich meine... Das geht sogar zum ausprobieren erst mal in Word oder im Body einer Mail...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln