Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
serverbas. Archivierung >> 3 Clustermember >> 1 Archiv-Server
J Parlin:
Moin Kollegen,
wir müssen langsam mal an die ( serverbasierte ) Archivierung unserer Mail-DBs. Ich habe mal etwas im Netz geschaut, aber speziell zu diesem Gedanken erstmal nichts konkretes gefunden ( bis auf Fremdprodukte, die man einbinden kann ).
Meine Frage dazu: wir haben drei Clustermember, kann man das so einrichten, dass man einen separaten Domino für diese drei Clustermenber als "Archiv-Server Only" einrichten kann ( bzw. wäre das sinnvoll ) ?
Danke
umi:
Guten Morgen
Da stellt sich die Frage, was Ihr mit der Archivierung erreichen wollt/müsst. Gehts nur darum die Mailboxgrösse zu reduzieren ist dies ein möglicher Ansatz. Falls Ihr noch irgendwelche Compliance anforderungen ans Archiv habt, sind Fremdprodukte sinnvoll.
J Parlin:
... primär erstmal die Mailboxgröße verringern, wir haben einige Mail-DBs zwischen 30 - 55 GB, das ist für viele ( Wartungs- ) Prozesse auf der Maschine dann doch etwas zu viel des Guten, was die Last dann auf den Maschinen angeht ( Fulltext-Indexer etc. ).
umi:
In dem Fall ist der dedizierte Archiv Server eine adequate Lösung.
J Parlin:
... ich muß nochmal ( zum für mich ungeklärten Teil ) nachfragen: * da ja im Clusterverbund alls Mail-DBs den gleich identischen Inhalt ( haben sollten), kann man per Server-Policy einen separaten Domino-Server bestimmen, der für die 3 Mail-DB-Repliken der Cluster-Member auf einem Domino einmalig eine Archiv-DB für den betreffenden User bzw. dazugehörige Mail-DB bereitstellt, ohne dass ich auf jedem Gluster-Member je eine Archiv-DB vorhalten muß ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln