Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Verschlüsselte Notes-Mails aus Java

(1/2) > >>

LuckyMan:
Hallo Leute...

Ich habe ein Problem...unsere Java-Programmierer möchten gern von aussen, also per Java, eine verschlüsselte Mail aus Notes heraus generieren.

Habe ich eine Chance, dass mich jemand von euch hier in die richtige Richtung für eine Lösung schubst??? Ich weiß gerade nicht mal wo ich anfangen muß zu suchen...

Danke euch für ein paar Infos...

Driri:
Schau Dir mal in der Designer-Hilfe die Property IsEncryptOnSend für die Document-Class in Java an. Dort ist im Beispielcode zu sehen, wie das vermutlich funktioniert (habe noch nie in Java Notes programmiert, daher "vermutlich" ;-))

koehlerbv:
Was bedeutet hier "verschlüsselt"? Notes-interne Verschlüsselung oder ein anderes (weclhes) Verfahren?
Was bedeutet "von aussen"? Steht dabei die Notes-API zur Verfügung?

Bernhard

LuckyMan:
Hallo Bernhard...

Es sollen wohl nur interne Mails verschickt werden...ich habe mich nie mit Java auseinandergesetzt...es soll ein unternehmeinternes Java-Programm auf den Server zugreifen und eine verschlüsselte Mail versenden.

Es müsste doch reichen einen User im NAB zu haben, den man benutzt...oder irre ich?

koehlerbv:

--- Zitat von: LuckyMan am 26.02.15 - 09:10:54 ---Es müsste doch reichen einen User im NAB zu haben, den man benutzt...oder irre ich?

--- Ende Zitat ---

Nicht einmal das ist zwingend erforderlich, die sendende Adresse und die einliefernde Kiste müssten berechtigt werden. Viel wichtiger ist der Zugriff auf die Notes-API, denn sonst kann man nicht Notes-verschlüsseln.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln