Autor Thema: Ein Doc aus einer embeddes View einer Maske öffnen und das andere Doc schließen  (Gelesen 1873 mal)

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Hallo Leute,

ich brauch mal einen Denkanstoß in die richtige Richtung.

Habe eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht.
Die Dokumente in der Ansicht sind als Art "Meilensteine" zu sehen.

Nun zu meinem Problem.
Ich muss das Dokument aus dem dieser "Meilenstein" per Doppelklick geöffnet wird schließen sobald der Meilenstein offen ist.
Leider habe ich das Dokument nicht als UIDOC und kann somit keinen Close machen.

Hat jemand eine Idee in welche Richtig ich gehen muss um das Problem zu lösen?

Danke schon mal im voraus an alle.
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das ist nicht ganz trivial, aber es ist nicht ganz richtig, dass Du das doc nicht als uidoc hast. Wenn Du im "Meilenstein" früh genug (QueryOpen müsste reichen, aber evtl. musst Du ins Initialize- Event) per NotesUIWorkspace.CurrentDocument eine globale Variable deklarierst, dann zeigt diese noch auf das ursprüngliche Dokument und kann mittels uidoc.Clos geschlossen werden...

ACHTUNG: Wenn das ursprüngliche Dokument im "EditMode" ist und nachfragt, ob es gespeichert werden soll, dann könnte das zu Problemen führen.
ACHTUNG2: Das schliessen musst Du wahrscheinlich dann im PostOpen machen, weil sich das sonst gegenseitig "überholt", und Du obskure Fehlermeldungen bekommst...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Es muss im Initialize- Event gesetzt werden dann klappt es prima, im QueryOpen weigert sich Notes das uidoc zu schließen.

Das Problem mit dem Speichern tritt bei mir nicht auf und das Schließen ist im PostOpen genau richtig aufgehoben.

Danke Dir uns ich habe wieder was gelernt.  ;)
« Letzte Änderung: 20.02.15 - 07:30:03 von Lancelot »
Gruß Gerry (Lancelot)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz