Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails sind im Ordner vorhanden, werden aber nicht angezeit
clg:
Hallo,
@Thomas Schulte
- die Mails sind nur in diesem speziellen Ordner nicht sichtbar.
- es gibt nur einen Ordner Freunde
Prinzipiell besteht die Möglichkeit, die komplette Mail-Datenbank des Benutzers aus der Sicherung wiederherzustellen. Gibt es nun die Möglichkeit, Ordner/Inhalte der Mail-Datenbank aus der Sicherung in die aktuelle Mail-Datenbank des Benutzers zu mergen ?
VG,
clg
ascabg:
Hallo,
Wenn die Mails nur in diesem einen speziellen Ordner nicht angezeigt werden, aber in anderen, warum willst du
die Datenbank auf der Sicherung zurueckspielen?
Dann sind die Dokumente doch noch in der Datenbank.
Wenn ihr auf der Mail-Db bereits das Design der Version 8 habt, dann kannst du doch in der Ansicht
"Alle Dokumente" nachsehen, in welchen Ordnern sich die betreffenden Mails befinden.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Andreas
clg:
Hallo,
@Andreas
Wenn ich als Administrator die Mail-Datenbank öffne und unter "Alle Dokumente" die Ordner der entsprechenden Mails untersuche, erhalte ich:
"Dokument does not exist in any of the folders"
Offensichtlich sind die Mails, aus welchen Gründen auch immer, aus diesem Ordner verschwunden.
Kann ich als Administrator das nachvollziehen (wann/wie/wer/was) ?
Danke.
VG, clg
ascabg:
Hallo,
Nein.
Eine Chance herauszufinden, wer, wann oder wie ist leider nicht möglich.
Eine Vermutung waere, dass der Anwender den Ordner "versehentlich" geloescht hat und nachdem er seinen "Fehler"
bemerkt hat, den Ordner wiweder neu erstellt hat.
(Erstellungsdatum des Ordners kann man ja ueber den Designer herausbekommen)
Dokument die diesem Ordner zugeordnet waren, werden nicht wieder automatisch diesem zugeordnet, wenn er neu
erstellt wird.
Daher wuerde ich von dem Vorhaben, eine Sicherung der Mail-Db bereitzustellen und dann aus dieser die
Dokumente in den betreffenden Ordner "zurueckzukopieren" abraten, da du hiermit die Dokumente duplizierst.
Andreas
Thomas Schulte:
Es gibt eine Möglichkeit, aus einer Sicherung die Daten lokal zurückzuholen und dann mittels Script die Dokumente in die jeweiligen Ordner zurückzuspielen.
Dazu hab ich mal eine kleine Anwendung geschrieben gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln