Autor Thema: noch nicht angenommene Besprechung wird in Notes aber nicht in Traveler angezeig  (Gelesen 3514 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute

heute ist einem meiner Chefs aufgefallen, dass er einen Termin versäumt hat.....er hat sein Handy kontrolliert - kein Termin, er hat sein Notes kontrolliert - da war die Besprechung eingetragen (Notes 9.0.1)

Herausgestellt hat sich dann dass er eine Mailbenachrichtigung bekommen hat das eine Besprechung stattfindet, er aber vergessen hat auf annehmen zu drücken. Trotzdem hat Notes die Besprechung in den Terminkalender in "Grau" eingetragen. Damit hat er beim letzten Check gestern Abend gesehen dass er einen Termin hat, ist nach Hause gegangen, hat heute Früh seinen Kalender der mit Traveler auf sein Handy synchronisiert wird gecheckt -> dort war der noch nicht bestätigte Termin natürlich nicht eingetragen = Termin versäumt.

Als weisungsgebundener EDV-Admin habe ich jetzt die Aufgabe übertragen bekommen sicher zu Stellen das die Funktionen von Notes und Notes Traveler ident sind  ???

Also meine Frage an euch....krieg ich das irgendwie hin oder ist das Allheilmittel zurück zur Schreibmaschine - da war ja alles noch so einfach und soo gleich  8)

lg
Kurti

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nun: Die Funktionen SIND identisch: Im iPhone werden Einladungen, die noch nicht angenommen wurden, mit einer roten Nummer am Kalender- Symbol angezeigt, und sind damit auch dort sichtbar...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kann ich von Tode bestätigen. Da haben wir auch keine Probleme und bisher passte das immer.
Ggf. hat dein Chefe eine Zeit lang kein Netz. Dann wird auch nichts synchronisiert und könnte zu einem solchen Verhalten führen.
Welche Version des Travelers und des Dominos verwendest du?
Hast du mal das Beispiel an dem iPhone von deinem Chef nachgestellt? Das beste wäre natürlich genau mit dem selben device und Notes Client. Einfach mal testen was passiert.
Du kannst auch mal versuchen den Account auf dem Traveler komplett zu resetten. Hier die Richtlinie und den User-Account per Command löschen (dann ist es grundlich). Das wirkt auch manchmal Wunder.
Aber check erst einmal, wann der letzte Serverkontakt war. Vielleicht ist der immer noch offline und merkt es nicht mal - lol

Offline Mr.Langhaar

• Junior Mitglied
  • **
  • It´s not a Bug. It´s a feature !
Hallo,

<
<Als weisungsgebundener EDV-Admin habe ich jetzt die Aufgabe übertragen bekommen sicher zu Stellen das die Funktionen von Notes und Notes Traveler ident <sind  Huh
<

das kannst du nicht sicherstellen.
Dazu muss man nur mal die Liste vom Traveler geben, was im Zusammenhang mit iOS alles nicht funktioniert.
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1.3/Apple_limitations_and_restrictions.dita

Gruß
Thomas
Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo Leute

offensichtlich hat sich in der Kommunikation ein Fehler eingeschlichen......das Handy meines Chefs läuft nicht unter iOS sondern unter Android (Samsung Galaxy S5 Mini)....aber ich konnte das auch mit meinem Handy (Samsung Galaxy S2) reproduzieren....

lg
Kurti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz