Moin allerseits,
ich hab hier gerade ein Client-Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe: Notes-Client 8.5.3 FP6
Ein User arbeitet auf einem Notebook auf einer lokalen Replik (mit "Hintergrundreplizierung" alle 10 Minuten, keine Managed Replica), außerdem mit einem VMware View-PC direkt auf der Server-Replik und per Good mit dem iPhone ebenfalls (indirekt) mit der Server-Replik seines Postfachs.
Soweit alles schön - nun stellt er zwischen den Jahren, von zuhause per VM View arbeitend, fest, daß ihm Mails / Kalendereinträge fehlen bzw. er welche eigentlich schon bearbeitet hat. Auch in Good sieht das so aus. Nur in seiner lokalen Notebook-Replik ist alles da und in Ordnung.
Heute habe ich mich dann mal remote bei ihm aufgeschaltet und mir das zeigen lassen: tatsächlich hat seine Notebook-Replik einen neueren Stand als die Server-Replik, obwohl die Replikation auf den ersten Blick fehlerfrei durchläuft. In den Replikationseinstellungen auf beiden Seiten kann ich nichts Verdächtiges sehen.
Um das etwas besser prüfen zu können, habe ich mir a) eine Notes-Kopie der lokalen, korrekten Replik gemacht und b) eine Notes-Kopie der "falschen" Server-Replik. Dann habe ich a) die Replica ID von b) gesetzt, damit die beiden zueinander wieder Repliken sind. Und dann habe ich repliziert. Im ersten Anlauf war das ratzfatz fertig und hat gar nix repliziert, dann habe ich es nochmal von Server-Seite angestoßen (also mit markierter Server-Replik), und dann wurden dann wohl 800 Dokumente Richtung Server übertragen (welche auch immer) - der Kalender zwischen den beiden Repliken sieht aber genauso, deutlich unterschiedlich aus wie auch im Original.
Bei genauerer Betrachtung scheint es so zu sein, daß eingehende Mails sowohl auf Server-Seite als auch lokal vorhanden sind (was mich beruhigt, denn sonst wüßte ich nicht, wo die lokal herkommen sollten, wenn sie auf dem Server nicht da wären), aber von ihm gesendete Dokumente bzw. von ihm im Kalender eingetragene Termine / Besprechungen sind nur lokal vorhanden und werden nicht auf den Server repliziert.
Er hat übrigens (Altlast) Manager-Zugriff auf sein Postfach, ebenso wie alle Server.
Ich kann Dokumente identifizieren, die es definitiv nur auf einer Seite (lokal) gibt, wo aber auf der anderen Seite kein Deletion Stub und kein anderes Dokument dagegensteht. Leserfelder sind keine gesetzt, daran scheint es auch nicht zu liegen. Und es gibt auch keine übermäßigen Deletion Stubs, also rein replizieren und gleich wieder rauslöschen scheint es auch nicht zu sein.
Auch in Sachen Space Savers oder Replikations-Formel kann ich nichts finden.
Ich habe gerade keinen Plan, was hier abgeht, und wäre für Ideen dankbar!
Ciao
Sascha