Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Verteiler E-Mail wird nicht an alle Teilnehmer versendet
ra.t:
Hallo...,
dann hast du doch den Ansatz gefunden.
Die Gruppe wird es zwei mal geben. Musst nur schauen wo.
Entweder im Cache von irgendwas, oder in einem weiteren Adressbuch welches zuerst zur Namensauflösung verwendet wird.
Benenn die Gruppe doch mal testweise um.
mfg
Ralf
koehlerbv:
Die Frage ist schon einmal gestellt worden, aber ich finde die Antwortt nicht: Wie gross ist das Members-Item im Gruppendokument?
Bernhard
ra.t:
Hallo...,
ergänze das noch mal mit Infos von IBM.
Maximum number of contacts allowed in a group in Contacts 32K of names in the Members text field.
Maximum number of recipients in a single mail message for individual names and private groups which expand locally, 15KB; for public groups which expand on a server, 5MB
Resolving the problem with large groups:
To work around group size issues, you can reduce the size of the field by nesting groups. Divide the members of your original large group into two or more smaller groups. Then, include each of these group names as members of your original group. An enhancement request to increase the 64KB size limit was submitted to Quality Engineering as SPR# EAD4DRM8M.
Gruppen für Verteiler im Serveradressbuch kann man auch noch über einen INI Eintrag auf (glaube) 15 GB vergrössern.
mfg
Ralf
Wanaka:
--- Zitat von: ra.t am 17.02.15 - 15:51:27 ---Benenn die Gruppe doch mal testweise um.
--- Ende Zitat ---
Habe ich gemacht jedoch mit gleichem Ergebnis. Es befinden sich nach wie vor nicht alle User im Verteiler, welche eigentlich in der Gruppe drin stehen.
--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.15 - 15:55:07 ---Die Frage ist schon einmal gestellt worden, aber ich finde die Antwortt nicht: Wie gross ist das Members-Item im Gruppendokument?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard, habe die Frage überlesen. Nur um sicher zu stellen, dass wir vom gleichen reden. Mit Members Item meinst du das Feld "Rechtsklick auf die Gruppe --> Eigenschaften Dokument --> Größe" diese beträgt 2,3Bytes. Es sind auch nur ca. 70 Users welche sich in der Gruppe befinden.
-------
Testweise habe ich eine komplett neue Gruppe erstellt und die Teilnehmer von Gruppe A in die neue Gruppe ( Name: Gruppe_Test ) kopiert. Seltsamerweise exakt das gleiche Ergebnis. Ich werde jetzt erstmal eine neue Gruppe erstellen, und die Mitglieder über die Funktion "Mitglieder hinzufügen" reinholen.
Es scheint so als würden Lotus und ich keine großartigen Freunde werden.
cebolina:
--- Zitat von: Wanaka am 18.02.15 - 10:26:00 ---Hallo Bernhard, habe die Frage überlesen. Nur um sicher zu stellen, dass wir vom gleichen reden. Mit Members Item meinst du das Feld "Rechtsklick auf die Gruppe --> Eigenschaften Dokument --> Größe" diese beträgt 2,3Bytes. Es sind auch nur ca. 70 Users welche sich in der Gruppe befinden.
--- Ende Zitat ---
Was Bernhard meinte ist die Größe (siehe Screenshot)
In dieser Gruppe sind übrigens mehr als 150 User drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln