Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dokument verschieben und gleichzeitig ähnliche Dokumente ausblenden
Peter Klett:
siehe mein EDIT im Post oben
Boox:
Ah, das klingt doch gut, werde ich mir mal anschauen! Vielen Dank!
P.S: Natürlich sollen (und dürfen) sie auch nicht löschen, mache das selbstverständlich über nen Flag :D
Boox:
So, dank Peters Hilfe bin ich einen großen Schritt weiter! Aus dem Dokument heraus klappt das schon mal. Allerdings möchte ich es gerne auch aus der Ansicht heraus erledigen.
Ich habe es bisher jedoch nicht hinbekommen. Mein Problem: Wie kann ich denn das ausgewählte Dokument in der Ansicht "greifen", so dass ich dann auf die Felder zugreifen kann? Vom Gefühl her hätte ich gesagt, über die NotesUIView gibt's bestimmt sowas wie eine "GetDocument"-Methode...da finde ich jedoch nichts...nur in der DocumentCollection-Klasse, aber die Collection habe ich ja noch gar nicht. Oder habe ich da einfach nen Denkfehler?
Hier schon mal mein Code, der aus dem geöffneten Dokument funktioniert.
Sub Click(Source As Button)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Set doc=uidoc.document
Set db=session.CurrentDatabase
Set collection = db.Search (|kd_kdnr = | & doc.kd_kdnr (0) & | & @Text (@DocumentUniqueID) != "| & doc.UniversalID & |"|, Nothing, 0)
Call collection.StampAll("Test", "2")
End Sub
ascabg:
Hallo,
Ein Ansatz waere NotesDatabase.UnprocessedDocuments
Andreas
koehlerbv:
Und dann mit NotesDocumentCollection.Count = 1 prüfen, ob da wirklich nur ein Dokument gewählt wurde (dafür reicht es auch, den Cursor einfach auf das Dokument zu stellen, Haken ist nicht erforderlich). Nicht, dass da vorher schon Dokumente ausgewählt wurden, die dann für den User klammheimlich mit umgebogen werden.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln