Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument verschieben und gleichzeitig ähnliche Dokumente ausblenden

<< < (2/3) > >>

Peter Klett:
siehe mein EDIT im Post oben

Boox:
Ah, das klingt doch gut, werde ich mir mal anschauen! Vielen Dank!

P.S: Natürlich sollen (und dürfen) sie auch nicht löschen, mache das selbstverständlich über nen Flag :D

Boox:
So, dank Peters Hilfe bin ich einen großen Schritt weiter! Aus dem Dokument heraus klappt das schon mal. Allerdings möchte ich es gerne auch aus der Ansicht heraus erledigen.

Ich habe es bisher jedoch nicht hinbekommen. Mein Problem: Wie kann ich denn das ausgewählte Dokument in der Ansicht "greifen", so dass ich dann auf die Felder zugreifen kann? Vom Gefühl her hätte ich gesagt, über die NotesUIView gibt's bestimmt sowas wie eine "GetDocument"-Methode...da finde ich jedoch nichts...nur in der DocumentCollection-Klasse, aber die Collection habe ich ja noch gar nicht. Oder habe ich da einfach nen Denkfehler?

Hier schon mal mein Code, der aus dem geöffneten Dokument funktioniert.

Sub Click(Source As Button)
   Dim workspace As New NotesUIWorkspace
   Dim session As New NotesSession   
   Dim db As NotesDatabase
   Dim collection As NotesDocumentCollection
   Dim doc As NotesDocument
   Dim uidoc As NotesUIDocument

Set uidoc = workspace.CurrentDocument
   Set doc=uidoc.document
   Set db=session.CurrentDatabase

Set collection = db.Search (|kd_kdnr = | & doc.kd_kdnr (0) & | & @Text (@DocumentUniqueID) != "| & doc.UniversalID & |"|, Nothing, 0)

Call collection.StampAll("Test", "2")

End Sub

ascabg:
Hallo,

Ein Ansatz waere NotesDatabase.UnprocessedDocuments

Andreas

koehlerbv:
Und dann mit NotesDocumentCollection.Count = 1 prüfen, ob da wirklich nur ein Dokument gewählt wurde (dafür reicht es auch, den Cursor einfach auf das Dokument zu stellen, Haken ist nicht erforderlich). Nicht, dass da vorher schon Dokumente ausgewählt wurden, die dann für den User klammheimlich mit umgebogen werden.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln