Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
User *.nsf umbennen wegen Umlauten - möglich oder neu machen?
schroederk:
@Thorsten: Da könntest Du recht haben. Das Umbenennen ist bei mir wohl schon zu lange her.
Aber das Bestätigen im AdminP ist imho auch kein Aufwand und ich verwende lieber die von IBM mitgebrachten Tools. Das ist bei irgendwann auftretenden PMRs auch nicht verkehrt ;)
Und bei nicht 100%igen Wissen, was man da macht (kein Vorwurf an Ice-Tee) auch eher empfehlenswert.
Pfefferminz-T:
@Schroederk: Stimme nur bedingt zu... schon um den AdminP anzustossen muss ich die richtige Entscheidung treffen (keine Umleitung) und dann muss ich auch wissen, welche Schritte durchgeführt werden, wann ich manuell eingreifen muss - ich benötige also auch hier entsprechende Kenntnisse. Die Alternative für denjenigen, der sich nicht so gut in Notes auskennt bzw. in den AdminP einarbeiten will: Personendokument ändern, dann sofort Server herunterfahren, Dateien über Dateimanager umbenennen, Server starten, Arbeitsumgebungen anpassen :-)
Ist natürlich auch immer eine Frage der Anzahl der betroffenen Nutzer.
Jedenfalls sollte Ice-Tee nun genug Informationen haben, auf welche Art man das angehen kann.
Grüsse,
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln