Autor Thema: Policy gesteuerte Replikation mit Replikationsformel?  (Gelesen 2128 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, per pollicy-Einstellungen auf dem Dominoserver eine Notes Datenbank automatisch nach Lokal zu replizieren. Dies jedoch nur mit bestimmte Dokumenten, die ich per Replikationsformel definieren möchte.
Die automatische Erstellung einer lokale Replik per policy funktioniert soweit auch. Nur wird, egal was ich auch mache, die Replikationsformel (SELECT Form = "XYZ") verworfen und somit dann die gesamte Anwendung repliziert!

Frage 1) Ist das überhaupt möglich, eine policy-gesteuerte Replik automatisch erstellen zu lassen mit einer definierten Replikationsformel?
Frage 2) Wenn ja, wie geht es oder wenn nein, wie könnte man die Anforderung sonst noch hinbekommen?

Systemumgebung:
Domino 9.01 FP1
Notes Client 9.01 FP2

Grüße
Bernd
« Letzte Änderung: 13.01.15 - 16:01:33 von Legolas »
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Re: Policy gesteuerte Replikation mit Replikationsformel?
« Antwort #1 am: 16.01.15 - 09:58:13 »
Hallo Zusammen,

hat hier wirklich keiner eine Idee?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 16.01.15 - 10:35:51 »
Meiner Meinung nach geht das nicht mit Standard Policies. Es  lässt sich nur über Code und die dementsprechencen Lotus-script oder Java Klassen zur Replikation lösen. Bei uns ist das kein Problem, da ich problemlos ein entsprechendes Plugin programmieren kann, dass dann die zu erstellenden Datenbanken mit Replikationsformen z.B. aus Notes.ini Einträgen die über Policy gesetzt werden ausliest. Aber ich weiß nicht, ob du in dem Bereich bereits Skills hast.

Falls ja, kann ich dir sicher etwas unter die Arme greifen. Poste einfach Fragen, wenn du auf ein Problem bei der Umsetzung stosst.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 16.01.15 - 11:25:39 »
Bzgl. Policies sehe ich da keine Möglichkeiten... neben den Möglichkeiten die Ralf beschrieben hat sehe ich im Standard-Notes nur noch entsprechenden Code in einem Button oder in einem OpenEvent (z.Bsp. Mail-Datenbank).

Gruß,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #4 am: 09.02.15 - 16:42:07 »
aus dem Bauch heraus gesagt,  wäre eine Replikation und die Abhängigkeit der  in die lokal replizierten Dokumente eher mit Rollen über die Zugriffsrechte einer Anwendung zu steuern als mit einer Repl Formel. Schon allein die Änderung der Repl Formel hat weitreichende Auswirkungen, wenn "versehentlich" falsch damit umgegangen wird.

Lese / Autorenrechte  / hide /when,  über Rollen sind nach meinem Gusto  hier einfacher zu handeln, als RplFormeln ..

Freibleibend :D
egal ist auch wurschd ^^

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz