dear all,
stehe vor folgendem Problem:
Ein Mandant sendet eine E-Mail ( Outlook/ Exchange) an mehrer Mitarbeiter von uns (Domino 9.0)
Einige Mitarbeiter bekommen die E-Mail als Plain-Text andere bekommen die gleiche E-Mail als HTML
In den Personendokumenten ist bei allen Mitarbeiter eingestellt "Keep in senders' format", auch sind die Arbeitsumgebungen bei allen Mitarbeitern "gleich" eingestellt (Ausgehend), ebenso sind die Benutzervorgaben einheitlich eingerichtet (überprüft!)
Frage: Gibt es noch andere "Rädchen", die den HTML-Mailempfang beeinflussen.
Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber ohne Erfolg, denn wie oben beschrieben, trift das Problem nur bei bestimmten Mitarbeitern in Kombination mit bestimmten Absendern auf.
D.h. der Mitarbeiter empfängt grundsätzlich HTML-Mails, nur von bestimmten Absendern eben nicht, und wenn ich den Absender bitte erneut eine Testmail an mich und an den betreffenden Mitarbeiter zu senden, bekomme ich diese als HTML und der Mitarbeiter nur als Plaintext.
Habe den Betreffenden Mitarbeitern bereits Notes 9 auf einem neuen NB mit einer neuen Maildatenbank! installiert ( nur das Personendokument und die Notes ID übernommen), dennoch bleibt dieser "Fehler".
Meine Vermutung: Der Absender hat den betreffenden Mitarbeiter in seinem Adressbuch als "Text-User" hinterlegt, doch der Absender hat dies überprüft und verneint. (konnte es leider nicht überprüfen, muss es also "glauben".
Wäre über Jede Idee Dankbar!
Vielen Dank vorab für eure Zeit.
Engin
PS.: Über Sinn und Unsinn von Textformaten in einer E-Mail brauchen wir uns bitte an dieser Stelle nicht zu unterhalten.