Autor Thema: Agent mit "After new Mail" läuft ohne Grund los  (Gelesen 1496 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Agent mit "After new Mail" läuft ohne Grund los
« am: 28.01.15 - 10:00:10 »
Guten morgen allerseits. Das ich mal etwas in der Rubrik Notes 8 Entwicklung poste... ;)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Agenten in einer Mail-IN DB der nach Eingang einer Mail eine neu Mail an einen bestimmten Empfängerkreis verschicken soll. In dieser neuen Mail soll ein Link auf die DB und auf die neue Mail in eben dieser DB voranden sein.
Leider funktioniert der Agent ZU gut. Tagsüber macht er brav, was er tun soll. Gegen 00:15 versendet er aber immer ein paar Mails, obwohl gar keine neue Email in der Mail-In DB eingegangen ist.
In diesen Mails ist dann auch nur ein Link auf die Datenbank und keiner auf eine Mail (es gibt ja auch keine) enthalten.
Das einzige Ereignis, was damit in Zusammenhang stehen könnte ist, dass um 00:00 der Agent-Cache auf dem Server gelehrt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mitternacht-Mail verhindern kann?

Gruß
Matthias

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agent mit "After new Mail" läuft ohne Grund los
« Antwort #1 am: 28.01.15 - 10:07:38 »
Schicke einfach die Mail nicht ab, wenn kein Link auf eine neue Mail enthalten ist. Dass der Agent um 0:15 läuft, stört doch nicht, sondern dass er unnötige Mails sendet.

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.01.15 - 13:25:32 »
Gute Idee, Peter. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das mache  ;D
Vielleicht hat unser Enwickler ja mal für mich Zeit (auch wenn ich es nicht glaube).

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.01.15 - 14:40:30 »
Wie ist denn der Agent geschrieben, in Script? Dann ist das doch ganz einfach. Darin wird sicherlich eine NotesDocumentCollection abgearbeitet, die die neuen Mails enthält. Wenn die Property Count der NotesDocumentCollection keine Dokumente ausweist, wird keine Mail gesendet.

...
If col.Count = 0 Then
   Exit Sub
End If

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz