Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

virt. Lotus Domino Webserver verliert die Netzwerkverbindung

<< < (3/4) > >>

ra.t:
Hallo...,
ich hatte nun mal an der Firewall in die Logs geschaut was an den Uhrzeiten so passierte, wenn der Server nicht mehr erreichbar war. Da war eigentlich aus dem Internet und dem LAN nicht viel los.
Könnte also nur noch im Netzsegment ein Gerät sein.

Mit netstat  heute auch mal die Verbindungen von Morgens und Mittags verglichen.
Ergebnis:
Der Server arbeitet weniger im Netzwerk als mein PC. Die Anzahl der gleichzeitigen offenen Verbindungen von dieser Netzkarte ist eher gering.

Nun müsste ich nur noch einen Vergleich bei einer Störung machen, mal schauen ob das zeitlich funktioniert.
mfg
Ralf

ra.t:
Hallo zusammen,
melde mich nun wieder.
Heute war der Webserver mal wieder nicht erreichbar.
Ich habe dann auf der Konsole mal die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen überprüft und ...

der Server langweilt sich zu Tode. (Wahrscheinlich schläft deshalb die Netzkarte regelmäßig ein)

Naja, so konnte ich wenigstens einen Broadcaststurm oder ähnliches ausschließen.
Hat noch jemand eine Idee wie der Domino die Netzkarte lahm legen könnte ?
mfg
Ralf

koehlerbv:
Hast Du denn nun mal in solch einer Situation der Nichterreichbarkeit der Netzwerkkarte den Domino durchgestartet? War davon dann die Netzwerkkarte beeindruckt?
Und wie sollte der Domino überhaupt derart auf eine Netzwerkkarte zurückgreifen? Der will bedient werden und kümmert sich da um nichts. Schon gar nicht aktiv.

Bernhard

ra.t:
Hallo..,
ich hatte ja schon einmal geschrieben, das ein Neustart des Dominos nicht die Netzverbindung reaktiviert.
Mfg
Ralf

Micha B:
Der Domino ist nicht euer Problem - ich schließe mich da den Vorrednern an. Netzwerk ist Netzwerk und Domino ist Domino.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln