Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Property com.ibm.xsp.model.DataSource

(1/1)

HH:
Hallo,

ich habe in einem CustomControl ("formHeader") eine Property vom Typ com.ibm.xsp.model.DataSource definiert und übergebe damit eine DocumentDataSource. Damit möchte ich im CustomControl abhängig von .isEditable() bestimmte Bereiche verbergen / anzeigen. Das mache ich mit:


--- Code: ---compositeData.theDocument.isEditable() == false ;

--- Ende Code ---


Wenn ich in einer xpage die Datenquelle definiere und das "formHeader" einbinde, funktioniert das.

Definiere ich in einem CustomControl die Datenquelle und binde hier "formHeader" ein, erhalte ich die Fehlermeldung:

'compositeData.theDocument' is null

Hat jemand eine Idee dazu?

Hubert



HH:
Ich denke, ich habe das Problem selbst lösen können:

Die Datenquelle im aufrufenden CustomControl hatte die Bezeichnung "doc". Nachdem ich die Bezeichnung auf einen anderen Wert geändert hatte, hat es wie gewünscht funktioniert.

Scheinbar gab es da irgendwo einen Konflikt beim Bezeichner "doc". Frustrierend ist nur, dass ich (noch) nicht gefunden habe, wodurch dieser Konflikt ausgelöst wurde.

Gruß
Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln