Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Nur Hauptdokumente mit Antworten?
forrest g:
hi centaury,
habe mir zwar vorneweg nicht aalles durchgelesen, aber zu deiner letzten frage...
ich habe selbiges gelöst(hier mal eine anleitung ins unreine gesprochen):
- im postsave event deines antwortdocs das zugehörige hauptdoc suchen( über $ref oder sonstwie- ich übernehme im antwortdoc die unid des hauptdoc und baue mir da einen eigenen string zusammen)
- am besten mit einer eigens dafür erstellten ansicht(1. sortierte spalte nach der suchid für das hauptdoc)
- im hauptdoc das feld zahlantworten hochsetzen und speichern
tschö
Centaury:
Das Problem ist, dass ich ein Script nur dann ausführen will, wenn das Doc neu ist. Im PostSave bringt mir IsNew nicht viel, oder?
forrest g:
hi centaury,
das ist wohl wahr...
postsave bringt bei neuen docs nix!
wieso willst du denn die zahl der antworten im hauptdoc raufsetzen, wenn das doc noch nicht gespeichert ist?
(oder hab ich das falsch verstanden?)
denn dann müsstest du ja bei neuen docs, die nicht gespeichert werden auch wieder die antwortzahl runtersetzen´.
ich finde das dann etwas umständlich.
Centaury:
Wenn eine Antwort erstellt wird, soll im Hauptdokument beim Speichern ein Zähler +1 gesetzt werden. Wird eine Antwort gelöscht, soll der Zähler -1 gesetzt werden. Zweck siehe Topic...
forrest g:
hallo centaury,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das egal wie viele antworten du zu den hauptdocs hast(?).
ich weiss nich wie man hier zitiert, deshalb...
postsave bringt bei neuen docs nix! , aber...
du kannst den zähler im parentdoc erst hochsetzen, wenn das doc gespeichert ist.
deshalb erst speichern!
und alles andere nachher abfangen, das ist mein vorschlag.
tschö
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln