Autor Thema: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt  (Gelesen 1734 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
« am: 02.02.15 - 09:03:58 »
Hallo, wir haben nun alle unsere Dominos von 8.5 auf 9.0.1FP3 umgestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, das es in der pubnames.ntf ein Feld unter Person - Verschiedenes - Foto-URL gibt.
Dieses wird aber auch nach einem Schablonenupdate nicht im Adressbuch angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss diese Bilderfunktion noch im Konfigurationsdokument oder so freigeschaltet werden?? Ich finde nichts dergleichen.

Danke für eine Hinweis.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
« Antwort #1 am: 02.02.15 - 09:29:23 »
Das Feld kann für Sametime verwendet werden, muss aber "manuell" an eine sichtbare Stelle verschoben werden, wenn man es übers frontend, und nicht z.B. über LDAP füllen möchte.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

Re: Feld "Foto-URL" in Server names.nsf fehlt
« Antwort #2 am: 02.02.15 - 09:41:44 »
Ok. Danke.
Im persönlichen Adressbuch gibt es die Möglichkeit Fotos in den einzelnen Kontakten zu hinterlegen. Die werden dann zum Beispiel auch per Traveler auf dem iPhone angezeigt.
Ich habe gehofft, das dieses nun auch im öffentichen Adressbuch in Domino 9 möglich ist. Wenn ich das also richtig verstanden haben - nein. Nur für Sametime. Richtig?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz