Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
replikations fehler !!!
luna:
hallo,
jetzt scheints zu funzen. ich hab nochmal test dokumente angelegt, und er hat sie sich jetzt scheins alle geholt. bin erst erschrocken, weil der secln01 schon wieder leer war :o aber anscheinend hat's dann nur so lange gedauert.
jetzt sind alle dokumente wieder da, auf beiden servern, und auch mit der richtigen erstelleruhrzeit. auch mein neues testdokument danach war gleich wieder auf dem secln02.
das lag also anscheinend wirklich daran, dass die gruppe de_admin nicht in der ACL eingetragen ist, verteh ich zwar nicht, aber ist halt so.
muss ich jetzt wirklich alle server in das leserfeld eintragen? reicht es nicht, wenn ich einfach allen servern die rolle mitgebe, die im leserfeld steht (personal)? dann muessten doch die server automatisch alle rechte haben, die dokumente zu lesen, oder? in der anderen DB mit dem leserfeld gehts ja auch. da hab ich im leserfeld eine rolle owner, und der server hat diese rolle. ich hab aber keinen server im leserfeld stehen.
wenn ich nun dem ungarn server auch diese rolle gebe, dann muesste doch der auch die doks lesen und replizieren koennen, oder? aber trotzdem kann der user, der nur authoren rechte hat, nix dran veraendern, oder?
muss ich nun die konsistente ACL ankreuzen oder eher nicht?
gruss,
daniela
Polarbaer:
Klar, ins Leserfeld setzt Du die Rolle und die gibst Du allen Servern.
luna:
vielen lieben dank nochmal euch allen !!! ;D
jetzt scheint alles zu klappen.
gruss,
daniela
:-*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln