Hallo,
@Ralf: Löschen (bzw. beiseite schieben, außerhalb des data-Verzeichnisses) und neu anlegen lassen, haben wir schon durch. War dann erst entsprechend klein, ist aber auch recht schnell wieder angewachsen.
@Torsten: Nach den Ansichten hatte ich schon geschaut, das war nix. Hab nun auch mit Full Admin Access mal reingeschaut, mit scanEZ, damit mir auch nichts entgeht: 3 Dokumente à 1500 Byte (nicht zustellbare Mails, die zwischenzeitlich aufgelaufen sind), 224 Design-Elemente und ein Profildokument. Die DB Properties zeigen mir auch 3 Dokumente an.
Laut Activity Log gab es gestern 1242 Adds, in der letzten Woche 1484. Die View-Indizes belegen derzeit 41 KB (es sind 6 Views drin, wobei nur die Ansicht 'Mail' überhaupt größer als 0 ist) - die Datenbank selbst hat mittlerweile stolze 19 GB (!) - bei einer angezeigten Auslastung von 99,9%.
Was ich etwas ungewöhnlich finde: das Profildokument mit Namen "group-grabber-profile" (kommt wohl von PureMessage) hat im Feld $Revisions 496 Einträge, alle mit dem Wert "18.12.2014 18:20:00". Wenn ich mir aber die PureMessage-Logs zu dem Zeitpunkt und auch generell so anschaue, kann ich da auch keine ungewöhnlich starken Aktivitäten sehen..
Ciao
Sascha