Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Berechtigung auf Ansicht prüfen bzw. Fehlermeldung unterdrücken

<< < (3/3)

Caleb666:
Alles klar, werd ich mal probieren  ;)

Auf die andere Frage bzgl. "Abfrage berechtigter Gruppen in der Ansicht" hat keiner eine Idee bzw. Hilfestellung?

koehlerbv:

--- Zitat von: Caleb666 am 08.01.15 - 15:02:05 ---Auf die andere Frage bzgl. "Abfrage berechtigter Gruppen in der Ansicht" hat keiner eine Idee bzw. Hilfestellung?

--- Ende Zitat ---

Formelsprache reicht hierfür nicht. Punktum.

Warum arbeitest Du eigentlich mit Gruppen und nicht mit einer Rolle?

Bernhard

Mitch:

--- Zitat von: Caleb666 am 08.01.15 - 15:02:05 ---Auf die andere Frage bzgl. "Abfrage berechtigter Gruppen in der Ansicht" hat keiner eine Idee bzw. Hilfestellung?

--- Ende Zitat ---
Naja, ich bewege mich hier auf (für mich) unbekanntem Gebiet, aber alle Designelemente sind auch nur Dokumente in der Datenbank. Ich würde mir daher einfach mal die View als Dokument ziehen (Lotus Script, nicht mit Formeln) und mal schauen was für Items drin sind. Vielleicht Author/Reader-Items oder so.

Aber: Wenn der User keinen Zugriff auf die View hat, kriegt er vermutlich auch nicht das Dokument. Von daher sind die Einsatzmöglichkeiten in deinem Fall beschränkt.

Gruß,

Mitch

koehlerbv:
Das Item heisst $Readers im Design Document.

Und ja: Keine Berechtigung - kein Zugriff (fehlende "Sichtbarkeit", als würde das Doc nicht existieren).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln