Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Durch Weiterleiten werden eingebettete Grafiken nicht mehr angezeigt?

<< < (2/2)

Micha B:
Du kannst nichts umstellen, da Notes keine HTML Mails erstellen kann. Das Ergebnis, was Notes in's RTF Format umwandelt, siehst Du. Wenn, dann kannst Du die Mail nur händisch nachbearbeiten.

schroederk:
Ich hätte erwartet, dass es möglicherweise einen Schalter gibt, mit dem das Umwandeln in das RTF Format verhindert werden kann.
Da Notes ja immerhin in der Lage ist, HTML Mails darzustellen, sollte es doch prinzipiell für IBM nicht schwer sein, per Parameter das Beibehalten des ursprünglichen Formats zu erzwingen.
Ich werd wohl einen Enhancement Request aufmachen müssen und hoffen, dass das dann noch dieses Jahrtausend umgesetzt wird.  :-\

Micha B:

--- Zitat ---Ich hätte erwartet, dass es möglicherweise einen Schalter gibt, mit dem das Umwandeln in das RTF Format verhindert werden kann.
--- Ende Zitat ---
Und was soll dann Notes daraus machen? Plain Text?

--- Zitat ---Da Notes ja immerhin in der Lage ist, HTML Mails darzustellen, sollte es doch prinzipiell für IBM nicht schwer sein, per Parameter das Beibehalten des ursprünglichen Formats zu erzwingen.
--- Ende Zitat ---
Zum Darstellen verwendet Notes einen Browser. Da Notes kein HTML erstellen kann, kann das Format also so nicht beibehalten werden.

schroederk:
Naja, Notes könnte zum Beispiel bei einer weitergekeiteten HTML-Mail eine RTF-Mail mit eingebettetem HTML erstellen.
Wenn man dann den HTML Teil bearbeiten möchte, wird eine Warnung ausgegeben, dass der Inhalt in RTF umgewandelt werden muss, was eventuell die Darstellung verändert.
Aber das ist alles Spekulation. Muss mich damit abfinden, dass es nicht geht.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln