Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Datei-Link??
freejay2001:
Hallo...
gibt es eine Möglichkeit unter Notes..ein datei-Link zu senden...sprich ich habe jetzt eine Excel-Datei auf einem rechner liegen. und kann ich dann in einem Mail so ne Art URL-Link reinsetzen der dann auf diese Excel-Datei verweist....sprich einfach auf den Link klicken, und schon öffnet sich diese Excel-Datei. ??? ??? ???
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
Babo:
Hallo
mach do einen Hotspot URL link und scheib den pfad da rein, das funktioniert bei uns bestens.
Es started dan kurz der IE und der (so gott und MS will) erkennt, das es sich um ein File und nicht eine Website handelt und öffnet die Excel datei.
Hier noch ein kleiner hinweiss. Datei muss für den Empfänger zugänglich sein (File Server) Du darfst im pfad keine Sprachspezifische Zeichen haben z.B Umlaute MS kennt das nicht wirklich. Und zu guter letzt ist es hardcoding, das heisst die Excel Datei darf nicht mehr Umbenannt werden oder verschoben werden.
Gruss
Babo
freejay2001:
Vielen Dank...hat funktioniert ;D ;D ;D
Dimatrix:
Moin zusammen,
der Eintrag ist zwar schon älter aber ich greife es neu auf.
Wir haben folgendes Problem wenn ich über die Hotsot funktion einen Link auf eine *.xls, *.doc Datei oder einfach auf einen Ordner auf dem Server einfüge gehen die nicht bei allen Usern auf.
Wir arbeiten mit Lotus Notes 6.5 und alle Kisten haben XP Sp3.
Wenn jemand schon ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
ascabg:
Hallo und Willkommen im Forum,
Was heisst
--- Zitat ---... gehen nicht bei allen Usern auf.
--- Ende Zitat ---
Kommen denn irgenwelche Fehlermeldungen?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln