Autor Thema: Abgelaufendes Benutzerkonto  (Gelesen 8765 mal)

Offline gschlicks

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles kann man nicht wissen.
Abgelaufendes Benutzerkonto
« am: 29.11.06 - 10:43:27 »
Bei der Eingabe des Kennwortes für den den Benutzer erscheint folgende Meldung.

Serverfehler:Ihr Kennwort ist abgelaufen, und ihr Benutzerkonto wurde geperrt. Wenden sie sich an ihren Sytemadministrator.


Daraufhin haben wir einen neune user idfile mit neuem Kennwort angefordert, und auch bekommen.

Jetzt kann man sich zwar anmelden, will man abber sein Postfach öffnen, kommt wieder die o.a. Fehlermeldung.

Hat jemand  einen Tipp?

Freundlich Grüße

G. Schlicks

Offline sral

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #1 am: 29.11.06 - 11:22:09 »
habt ihr schon das Feld Last change date per Smart Icon zurückgestetzt ?
« Letzte Änderung: 29.11.06 - 11:24:55 von sral »
Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #2 am: 07.12.10 - 16:24:53 »
Hallo,

welches Smart Icon ist gemeint?


habt ihr schon das Feld .... per Smart Icon zurückgestetzt ?


Danke!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #3 am: 07.12.10 - 16:30:29 »
Hallo,

welches Smart Icon ist gemeint?

habt ihr schon das Feld .... per Smart Icon zurückgestetzt ?

Danke!

Hä?

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #4 am: 07.12.10 - 16:36:03 »
D.h. nicht Du hast die ID verlängert?
Was steht denn in der ID drin als Ablaufdatum?
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #5 am: 07.12.10 - 17:10:18 »

Ablauf der ID ist am 10.03.2011.

Letzte Kennwort-Änderung am: 25.05.2010.
Es hängt sicher mit der Kennwortänderung zusammen.

Die User kommen leider nicht ins Menü: Datei>Sicherheit>Benutzersicherheit.

Wo kann ich was ändern, damit die User wieder in dieses Menü kommen?


Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #6 am: 07.12.10 - 18:58:30 »
Nochmal meine Frage: Bist Du der Notes-Admin? Und hast Du diese ID verlängert?
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abgelaufendes Benutzerkonto
« Antwort #7 am: 07.12.10 - 22:16:35 »
Weitere Fragen:
- Um welche Notes-Version handelt es sich überhaupt? Wir sind hier im Board für Admin-Fragen der Versionen 5 und früher. Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit gab es da noch gar nicht.
- Dieser Menüpunkt lässt sich mit Bordmitteln gar nicht abklemmen. Beschreibe also bitte diese "Menüpunkt nicht erreichbar" genauer, denn bisher kann es sich hier nicht mal um die halbe Wahrheit handeln.
- Woher hast Du überhaupt das Ablaufdatum? Aus dem Personendokument oder der betroffenen Notes-ID?

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz