Autor Thema: Scriptbibliothek importieren  (Gelesen 2628 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Scriptbibliothek importieren
« am: 10.12.14 - 13:58:57 »
Hallo zusammen, :)

habe schon das hier gefunden, aber funktioniert nicht. Ich lege eine neue an, aber unter Datei -> gibt es kein importieren. Habe drei lss Dateien und würde diese gerne in meine Datenbank importieren. Wie muss ich vorgehen?  :-:

Der Code ist jeweils als lss-Datei in der angehängten zip-Datei vorhanden. Den kannst du ohne Probleme importieren. Lege dazu eine neue Scriptbibliothek an, klicke auf Datei - Importieren und wähle dann die entsprechende lss-Datei aus. Die Frage, ob bestehende Abschnitte ersetzt werden sollen beantwortest du mit Ja. Beim Speichern vergibst du die entsprechenden Namen.

Beste Grüße und danke vorab für Eure Hilfe!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Scriptbibliothek importieren
« Antwort #1 am: 10.12.14 - 14:36:47 »
Wie man importiert, habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Das einfachste: lss mit einem beliebigen Editor bearbeiten, alles markieren, kopieren, Script- Library erstellen, alles markieren, einfügen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 10.12.14 - 14:51:24 »
Der Import war wohl bis 7 direkt möglich. Witzigerweise steht das so immer noch in der Designerhilfe von 9.

Zitat
You can copy text from any file into the current LotusScript event or object. Click anywhere in the script area then use the File - Import menu command to choose a file. Files with an LSS extension are displayed by default

Es gab diese Import-Funktion also.

Torsten war etwas schneller :-)
LSS ist normaler Text. Kannst Du also direkt mit Copy&Paste reinkopieren.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 10.12.14 - 15:09:43 »
Hat mich interessiert: Der "import"- befehl ist immer noch da, wenn man den "Klassischen" Editor verwendet (z.B. in Masken- Events, Ansichts- Events, etc).

Wenn man also in den Vorgaben unter "Domino Designer-LotusScript Editor" das Häkchen bei "Eclipse-basierten LotusScript-Editor verwenden" rausnimmt, dann hat man auch in Script- Libraries die Import und Export- Funktionen wieder... aber halt die ganzen neuen schönen Formatierungs- und AutoComplete- Möglichkeiten nicht mehr.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 11.12.14 - 07:58:36 »
VIELEN DANK!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz