IBM Notes Version 8.5.3 FP3.
Folgendes Problem:
Ich habe hier einen Agenten der in Java geschrieben werden soll.
Über diesen Agenten soll ein Webservice aufgerufen werden. Dieser Webservice läuft über HTTPS aber das ist eine Baustelle die später zu lösen sein wird.
Im Moment bekomme ich beim Aufrufen von:
Pam4ProjectWSASoap soap = (Pam4ProjectWSASoap) me_serv.getPort(Pam4ProjectWSASoap.class);
eine AccessControlException
java.security.AccessControlException: Access denied (java.util.logging.LoggingPermission control)
Die Security Eigenschaften des Agents stehen eigentlich auf:
runtimeSecurityLevel = 3. Allow unrestricted operations with full administration rights.
Das für mich interessante ist, das man, sobald man den Java Agent source Code aufruft, und im Code irgendetwas ändert die Security in den Agent Properties auf "Run as Web user" geändert wird und sich dann auch nicht mehr ändern lässt, bis man den Agenten im Source gespeichert und geschlossen hat.
Der komplette Code des Agents sieht aktuell so aus:
import lotus.domino.*;
import javax.xml.namespace.QName;
import javax.xml.ws.*;
import java.net.URL;
import javax.swing.JOptionPane;
import java.util.logging.Level;
public class JavaAgent extends AgentBase {
public void NotesMain() {
try {
// Session session = getSession();
// AgentContext agentContext = session.getAgentContext();
// (Your code goes here)
// Document me_Doc = agentContext.getDocumentContext();
java.util.logging.Logger.getAnonymousLogger().setLevel(Level.OFF );
URL me_url = new URL("http://pam-elements20/Pam.Web/pam4Projectws/Pam4ProjectWS.asmx?wsdl");
QName me_qname = new QName("http://www.hs-soft.com/webservices/PAM-STORAGE","Pam4ProjectWSA");
Service me_serv = Service.create(me_url, me_qname);
Pam4ProjectWSASoap soap = (Pam4ProjectWSASoap) me_serv.getPort(Pam4ProjectWSASoap.class);
javax.xml.ws.BindingProvider s=((javax.xml.ws.BindingProvider)soap);
String me_String = soap.ping();
JOptionPane.showMessageDialog(null, me_String);
} catch(Exception e) {
e.printStackTrace();
String me_eString = e.toString();
JOptionPane.showMessageDialog(null, me_eString);
}
}
}
Die Java library mit den entsprechenden Pam4ProjectWSA Klassen ist vorhanden und auch eingebunden.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum diese Meldung kommt und wie man die abstellen kann?