Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Scriptbibliothek importieren

(1/1)

Kaljamam:
Hallo zusammen, :)

habe schon das hier gefunden, aber funktioniert nicht. Ich lege eine neue an, aber unter Datei -> gibt es kein importieren. Habe drei lss Dateien und würde diese gerne in meine Datenbank importieren. Wie muss ich vorgehen?  :-:

Der Code ist jeweils als lss-Datei in der angehängten zip-Datei vorhanden. Den kannst du ohne Probleme importieren. Lege dazu eine neue Scriptbibliothek an, klicke auf Datei - Importieren und wähle dann die entsprechende lss-Datei aus. Die Frage, ob bestehende Abschnitte ersetzt werden sollen beantwortest du mit Ja. Beim Speichern vergibst du die entsprechenden Namen.

Beste Grüße und danke vorab für Eure Hilfe!

Tode:
Wie man importiert, habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Das einfachste: lss mit einem beliebigen Editor bearbeiten, alles markieren, kopieren, Script- Library erstellen, alles markieren, einfügen...

rambrand:
Der Import war wohl bis 7 direkt möglich. Witzigerweise steht das so immer noch in der Designerhilfe von 9.

--- Zitat ---You can copy text from any file into the current LotusScript event or object. Click anywhere in the script area then use the File - Import menu command to choose a file. Files with an LSS extension are displayed by default
--- Ende Zitat ---

Es gab diese Import-Funktion also.

Torsten war etwas schneller :-)
LSS ist normaler Text. Kannst Du also direkt mit Copy&Paste reinkopieren.

Bye,
Markus

Tode:
Hat mich interessiert: Der "import"- befehl ist immer noch da, wenn man den "Klassischen" Editor verwendet (z.B. in Masken- Events, Ansichts- Events, etc).

Wenn man also in den Vorgaben unter "Domino Designer-LotusScript Editor" das Häkchen bei "Eclipse-basierten LotusScript-Editor verwenden" rausnimmt, dann hat man auch in Script- Libraries die Import und Export- Funktionen wieder... aber halt die ganzen neuen schönen Formatierungs- und AutoComplete- Möglichkeiten nicht mehr.

Kaljamam:
VIELEN DANK!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln