Autor Thema: Notes 9 Designer crasht und zerschießt Workspace  (Gelesen 1453 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

ich habe hier wiederholt mit verschiedenen Rechnern, an denen ich mich angemeldet habe, das Problem, dass der Designer den kompletten Client crasht und dann der Client nicht mehr startet kann. Nur das Löschen des Workspaces versetzt den Client wieder in Funktion.

Letztes Lebenszeichen der Console:
[1CE4:0002-0C6C]  Thread=[1CE4:0002-0C6C]
[1CE4:0002-0C6C] Stack base=0x002D6748, Stack size = 21932 bytes
[1CE4:0002-0C6C] PANIC: Objekt-Handle befindet sich außerhalb des Bereichs

Ereichen kann ich das nachvollziehbar (!) durch eine Textsuche innerhalb einer Schablone. Einfach Suche starten, Designer friert ein, kompletter Client crasht.
Workspace gelöscht, Client neu gestartet, Textsuche in einer anderen Datenbank -> Client crasht.
Suche crasht nach meiner bisherigen Erfahrung nur in Datenbanken mit vielen Designelementen. Kleiner Anwendungen laufen problemlos durch.

Crash konnte ich bisher nur auf meinem Produktivsystem Win7 32bit mit 9.0.1 ohne FP Standard-Client provozieren.
Ich teste das heute noch zuhause auf meinem Testsystem in einer 64bit-Umgebung mit den gleichen Datenbanken.

NSDs und die anderen Log-Files hab ich mir mal gesichert. Kann mir jemand sagen, oder einen Link geben, wie man diese auswerten kann?
Ein Kollege aus der etwas weiteren Umgebung hat mir diese Abstürze inzwischen bestätigt, er kann auch mittels der Suche den Client crashen und muss den Workspace löschen, damit dieser wieder läuft.

Sind wir da die einzigsten denen das so geht? Leider erbrachte meine Google-Recherche nichts zu dieser Kombination.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz