Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Datenbank als Homepage festlegen

(1/3) > >>

Pjorn:
Hi @all,
nachdem ich über die Suche bisher nur den umgekehrten Weg fand, hoffe ich, dass Ihr mir wieder einmal weiterhelfen könnt:

Wir benutzen als Standard die Arbeitsbereichsseite. Nun soll diese durch eine DB ersetzt werden. Über die Suche fand ich nun aber nur den Weg, die bookmark.nsf durch die Arbeitsbereichsseite zu ersetzen (durch Änderung in der bookmark.ntf > Outlines).
Den Usern die Änderung durch ReMaTa auf "Als Homepage festlegen" aufzudrängen, kann man bei den DAUs nur als "suboptimal" bezeichnen ;)
Kann es sein, dass dieser Weg so einfach nicht ist?

Bitte helft mir hier vor der völligen Verzweiflung ???

Thanx, Pjorn

Performance:
wenn es nur ein db ist - kann die in der notes.ini festegelegt werden und beim start wird sie geöffnet

cu

Pjorn:
Hi Performance,
danke für den Ansatz. Kannst Du mir bitte noch mehr Infos über diesen Weg geben?! Denn diese DB sollte als Homepage erscheinen, so dass sie der User nicht schliessen kann. Oder wird über den Weg über die ini die DB als normale DB geöffnet (Fenster in Aktivitätsleiste)?
Und wie muss der Aufruf in der ini geschehen? Mit der Datei hatte ich bisher noch absolut nix am Hut...

Thanx und viele Grüße
Pjorn

Performance:
in die notes.ini die Replica ID der db eintragen

StartupDB=C1256C3D:00401A03  

cu

Pjorn:
jau, danke.
Das mit dem Startup klappt ja wunnebar, bloß leider nicht so, wie ich es bräuchte. :-\ Denn die DB öffnet sich dann in der Aktivitätsleiste, so dass die Homepage (in meinem Fall die Kachelseite) immer noch sichtbar ist. Und genau dieses sollte verhindert werden.
Aber trotzdem danke für Dein Bemühen...

cu Pjorn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln