Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

SMTP -Senden bei gmx

(1/4) > >>

heidiwo:
 ???
Hallöchen,

hat jemand von euch einen Tipp, wo der Haken sein könnte ?
Fehlermeldung: Server antwortet nicht

Danke im voraus

Dirk

eknori:
Bei so einer glasklaren Fehlermeldung fällt mir spontan ein:

Hast du dem Server überhaupt eine Frage gestellt ??  ;D

Na, mal Spass beiseite; ein paar Informationen wären schon schön, dann kann man auch eine Diagnose stellen.

Hat bes überhaupt schon einmal funktioniert ?
Was hat sich geändert, daß es jetzt nicht mehr geht ?
Welche Version von Notes setzt du ein ?
Funktioniert der Zugriff z.B. von einem anderen Rechner aus ?
Wie sehen deine Konten und Verbindungsdokumente aus ?

eknori

eknori

heidiwo:
Hallöchen,

setzte Notes 5 Personal Edition ein, habe es jedoch auch schon mit R6deu probiert. Es hat noch nie funktioniert und ich benutze folgende Einstellungen:

smtp.gmx.net  (da gibt es drei Möglichkeiten, die ich schon alle probiert habe:

SMTP mit Login (maximale Sicherheit)

Beim Versand von e-mails wird eine Authentifizierung (Login) durchgeführt, entsprechend dem Standard RFC-2554. Geben Sie in Ihr e-mail-Programm Ihre GMX-Kundennummer und Ihr GMX-Passwort ein. Diese Einstellung ist für die meisten Fälle zu empfehlen!   --> mehr

SMTP after POP mit IP-Check Timeout:  min.

Wenn Ihr e-mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von e-mails innerhalb der Timeout-Zeitspanne mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern.   --> mehr

SMTP after POP ohne IP-Check Timeout:  min.

Diese Einstellung entspricht der Stufe "SMTP after POP mit IP-Check", nur wird hier die IP-Adresse nicht überprüft. Wählen Sie diese Option, falls die andere Stufe bei Ihnen nicht funktioniert (zum Beispiel, wenn Sie sich in einem Firmennetzwerk hinter einer Firewall befinden).   --> mehr

pop.gmx.net funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee dazu ???

Gruss  DIRK

heidiwo:
Mit Outlook Express klappt das übrigens wie am Schnürchen, ist das nicht traurig ? :(

Habe natürlich die Einstellungen so übernommen wie in Outlook, also, wo ist mein Problem ???

Danke im voraus

DIRK

Wipe:
Hallo,

schau Dir mal diesen Beitrag an. Er beinhaltet eigentlich alles was man für die Einrichtung eines fremden Providers braucht.

http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln