Sonstiges > Offtopic
ein Blog Tool , nicht Domino
Performance:
was es so alles gibt im web
http://www.pessimismus.de/
einzig die Farbe diese BLOG ist angenehm ;)
cu
wflamme:
--- Zitat von: Rob Green am 03.02.03 - 18:17:15 ---Und auch gleich mal eine erste Frage an die Profis: was ist im Konkreten ein RSS Feed und was kann ich damit am geschicktesten anstellen? Momentan verstehe ich darunter ein System zwecks automatischen Austausch von Blog Nachrichten dritter Sites ohne als eigener Blog Site Betreiber fremde Blog Sites zu überwachen. In meinem Tool habe ich dazu gesehen, daß es einen Punkt auf der Startseite namens "Syndicate this Site" gibt und dazu anscheinend sowas wie "Pings", die fremde Blog Sites anregen, auf meiner Site nachzusehen und Inhalte zu saugen. Wo lieg der Unterschied zu RSS Feed (woran der Autor anscheinden im nächsten Rel. 2.6 dran arbeitet es einzuführen)? Hat jemand Ahnung, zB wflamme?
--- Ende Zitat ---
Im wesentlichen stimmt das, der wesentliche Unterschied ist, das die RSS-Feeds einenen gekürzten Textteil zur Verfügung stelen, während die andere Art von Feeds einfach das komplette HTML (codiert) als Inhalt schickt. Für RSS ist also eine Vorverarbeitung nötig, die HTML, JS etc aus der Info strippt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln