Autor Thema: Mail als gelesen markieren  (Gelesen 3384 mal)

Offline Dr 84

• Frischling
  • *
Mail als gelesen markieren
« am: 03.12.14 - 11:41:41 »
Hallo zusammen,
ich gerade bei der Umprogrammierung einer Mail-In-DB, die alle eingehenden Mails an die bestimmte Mittarbeiter verteilt. Da die E-Mails von einem Agenten verarbeitet werden, muss ich die verteilten Mails als „gelesen“ markieren. Weißt jemand, mit welchem Flag diese Eigenschaft gesetzt wird?

klaussal

• Gast
Re: Mail als gelesen markieren
« Antwort #1 am: 03.12.14 - 11:45:14 »
Lies mal in der Hilfe das Thema "markread" durch.

Offline Dr 84

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.12.14 - 12:01:52 »
hallo klaus,

scheinbar habe ich mich zweideutig ausgedruckt. Die Mails müssen vom Agenten markiert werden, nicht manuell!

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 03.12.14 - 12:05:22 »
Zitat
This agent displays the number of unread documents in a view, marks the first document as read, then displays the new number of unread documents in the view.

Das kann man ja auch in Agenten verwenden.
Oder hab ich das was falsch verstanden ?

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 03.12.14 - 12:33:16 »
Geht nicht.

Die Unread Marks werden benutzerabhängig berechnet/verwaltet, da hilft markread nicht weiter und man kommt da über Programmierung nicht ran.

Möglicher Workaround: Unread Marks in der DB abschalten, eigene Markierung mit Hilfe eines Flag-Feldes einbauen (kann dann ja der Agent setzen).

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 03.12.14 - 13:54:22 »
Oha, man lernt nie aus. Der Parameter war mir gar nicht bewußt. Sorry für die Fehlinfo meinerseits.

Wirklich einfach wird es dadurch allerdings auch nicht, denn dann müßte man das ja für jeden Mitarbeiter einzeln ausführen. Vor allem muß man das dann so konstruieren, daß Mitarbeiterwechsel berücksichtigt werden.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #7 am: 03.12.14 - 16:28:46 »
Vermutlich verstehe ich jetzt was falsch aber in der DB kommen Mails an, die dann von einem Agenten bearbeitet werden und danach als gelesen markiert sein sollen? Wenn ja... Ist es vermutlich einfacher die Ungelesenmarkierung für die DB abzuschalten.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz