Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
auf lokale textdateien zugreifen
Klafu:
Hier ein Befehl um über Lotus Script an lokale Dateien zu kommen.
Du musst ihn aber noch an deine Anforderungen anpassen
--- Code: ---' List the contents of the c:\ directory, one entry per line.
Dim pathName As String, fileName As String
pathName$ = "c:\*.*"
fileName$ = Dir$(pathName$, 0)
Do While fileName$ <> ""
Print fileName$
fileName$ = Dir$()
Loop
--- Ende Code ---
Damit, mit der 14. Antwort auf deine Frage, ist dein Anliegen nun zum Glück geklärt. :)
Edit: Antwort Nummer 15. ;D
markus76:
Vielen dank Andreas. Das war genau der Syntax den ich gesucht habe. Der Agent iest jetzt jede einzelne Zeile. und ich kann sie anhand einer MsgBox auch anzeigen lassen. Ich danke euch.
markus76:
Guten Morgen alle.
Ich kann nun Die Datei Zeile für Zeile auslesen. Ich möchte nun die Strings zuschneiden und habe dafür fogenden Code:
Dim BigString As String
BigString = Left(BigString, Len(BigString) - 3) 'Letzte Zeichen (3) Abschneiden
BigString = Right(BigString, Len(BigString) - 25) 'Erste Zeichen (25) Abschneiden
Gibt es auch eine Möglichkeit in der ich sage : schneide von links nach rechts alles bis zum Buchstabe "D" ab?
Der Code ist LotusScript. Ich hoffe das die Informationen ausreichend sind. Ansonsten wenn noch mehr gebraucht wird, bitte sagen was.
Entschuldigung an alle die ich hier nerve oder genervt habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
cebolina:
Aus der Designer-Hilfe:
InStr function
Returns the position of the character that begins the first occurrence of one string within another string.
Gruß Stefan
ERR:
Hallo,
in Lotusscript gibt es dafür StrLeft (und/oder StrLeftBack, StrRight, StrRightBack).
Aus der Hilfe:
Searches a string from left to right for a pattern and returns a substring consisting of the characters in the string that are to the left of the pattern.
Syntax
StrLeft ( expression, pattern [, compMethod [, occurrences ]] )
MFG
ERR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln