Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
auf lokale textdateien zugreifen
markus76:
hallo leute
ich bin neu hier und auch noch neu in der notes programmierung. ich habe folgendes problem:
ich habe einen agent der auf lokale textdokumente zugreifen sollte und jeweils die erste linie des dokuments (bis zum linebreak) in einer messagebox ausgeben sollte. der agent ist in lotus script programmiert. ich weiss nicht wie ich das machen muss kann mir da jemand helfen. ich bin für jede hilfe dankbar,
liebe grüsse aus bern
koehlerbv:
Erstmal eine intakte Tastatur kaufen. Das gebietet auch der Respekt.
Und dann das Problem dann mit den erforderlichen Informationen beschreiben - wo CR/LF entstehen, wie sie gespeichert sind etc. etc.
Bernhard
WildVirus:
und ergänzend noch die Frage:
Du hast einen Agenten, was macht er nicht, was er tun soll bzw. treten Fehler auf ?
Mit den dürftigen -und lieblos eingekippten- Brocken kann Dir keiner helfen
markus76:
der agent läuft ohne probleme durch. er gibt kein fehler aus aber er findet auch keine datei die er lesen kann. ich weiss den syntax nicht wie ich auch die lokalen dokumente zugreifen kann und die erste linie anzeigen lassen kann
WildVirus:
Wenn Du keinen Zugriff auf den Entwickler mehr hast, heißt es Designer an und Agent prüfen.
Wo sucht er die Datei, vielleicht schreibt er ein Log, das Du nur nicht findest, .......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln