Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Google Calendar (TM) Integration funktioniert nicht mehr.
Tode:
Seit Kurzem kommt im Mailfile, wenn man einen Google- Kalender einbindet folgende Fehlermeldung:
--- Zitat ---Must be a calendar user to use Google Calendar private feeds"
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein wenig gegoogelt und per Wireshark den Traffic analysiert und habe folgende URL gefunden, die der Client aufruft:
--- Zitat ---hxxp://www.google.com/calendar/feeds/default/allcalendars/full
--- Ende Zitat ---
Weiter gegoogelt: Diese URL gehört zur "Google Calendar API V2" und die ist seit gestern abgeschaltet (siehe hier).
Das heisst: IBM müsste, damit das weiter funktioniert, im Client / Mailfile die Google Calendar API V3 benutzen. Hat jemand ne Ahnung, ob da was in Planung ist, oder ist das Feature so selten genutzt, dass es dazu noch keine PMRs gibt?
Micha B:
Ich weiß nun nicht ob wir vom selben reden, aber bei mir werden meine Termine aus Google im Notes Kalender weiterhin angezeigt. Aber vielleicht hatte ich zwischenzeitlich mal auf iCloud umgestellt, weiß ich aber nicht mehr, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es immernoch Google ist.
m3:
PMR dazu aufgemacht?
macthunder:
Hallo,
habe auch das selbe problem. Ich hoffe IBM bessert das gleich mal aus ;)
LG
Tode:
IBM tut nix, wenn kein PMR aufgemacht wird... Ich dachte nur, jemand wüsste evtl. etwas über einen dementsprechenden PMR (meine Recherchen haben nix ergeben)... wenn es keinen gibt, dann wird es von dem Kunden, bei dem ich es gestern gemerkt habe, auch keinen geben: Es sind nur zwei Admins, die die Funktion für sich nutzen, nichts "unternehmenskritisches"... Dafür wollen sie keinen PMR aufmachen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln