Autor Thema: Mails werden nicht mehr zugestellt  (Gelesen 2039 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Mails werden nicht mehr zugestellt
« am: 16.02.15 - 16:03:56 »
Narri Narro Forum,

ich sehe wohl gerade den Wald vor lauter Bäume nicht mehr!

Mein Problem:
Nach dem Einspielen der FP3 für Notes und Domino 9.01 ist mir aufgefallen, dass Mails in meiner internen Testumgebung nicht mehr zugestellt werden. Das kann am Update liegen oder aber zeitlich zufällig sein. Ich hab‘s erst Tage später bemerkt!

Die Mails werden beim Versenden nur noch im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Obwohl beim Versenden ich die Option „Nachricht im Gesendet Ordner ablegen“ mit Ja bestätigt habe.

Weder auf der Dominkonsole noch in der lokalen und serverseitigen log.nsf ist irgendein Eintrag zu finden. Die Mail.box ist ebenso leer!

Ich habe nachdem ich das Problem nicht finden konnte, den Dominoserver meiner Testumgebung komplett neu aufgesetzt. Schadet schließlich nie den alle paar Jahre mal neu aufzusetzen! ;-)
Auch alle ID’s wurden neu gerechnet.

Jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Die Mails werden nur im Entwürfe Ordner abgelegt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mails werden nicht mehr zugestellt
« Antwort #1 am: 16.02.15 - 16:29:51 »
Denke mit Deinen Aktionen bist Du etwas über das Ziel hinausgeschossen... wenn Nachrichten gar nicht mehr die Maildatenbank verlassen, dann stimmt schon an der Schablone oder am Client etwas nicht mehr.

Wie sieht es aus, wenn Du eine leere Maildatenbank mit der Standardschablone anlegst und daraus eine Mail sendest?
Was passiert, wenn Du mittels iNotes aus dieser Maildatenbank eine Mail versendest?

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Legolas

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 17.02.15 - 10:27:51 »
Hi Thorsten,

warst wohl gestern auch nicht auf der Fasend!  ;)

Habe den Client nun auch nochmals komplett neu aufgesetzt.
Zuvor hatte ich zuerst nur die Installation neu drüber gebügelt. Hatte aber das Problem nicht behoben.
Nun funktioniert wieder alles!

Was allerdings sie Ursache für das Proboem war, kann ich leider nicht sagen.

Grüße und Narri Narro
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.02.15 - 10:32:07 »
Ok, wenn nun wieder alles läuft... wie sagt mein Kollege immer: "Wissen kann auch belasten"

Dann noch ne tolle Zeit,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz