Autor Thema: Traveler 9.0.1.0 IF7 - besteht das Problem mit Umlauten in DB-Namen immer noch?  (Gelesen 2039 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

unter

http://www.netzgoetter.net/internet/blogs/netzgoetter.nsf/dx/achtung-lotus-traveler-8.5.3-und-umlaute-in-datenbankdateinamen.htm?opendocument&comments

wird ja das alte Problem mit den Umlauten gelöst:

"set config NTS_MIN_BUILD_NUM_CHANGED_DB=1000"
"tell traveler q"
"load traveler"

Besteht das Problem eigentlich in der version 9.0.1.0 IF7 immer noch? Ich frage, weil nach dem Update auf die aktuelle Version IF7 hat die Installationsroutine mir den notes.ini Eintrag gelöscht.
Ist der Eintrag nun überflüssig?

Danke.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Die Sache ist ganz einfach: Mit dem INI- Eintrag schaltest Du Deinen Traveler auf eine "alte" Art zurück, den Namen des Mailfiles zu ermitteln. Dass IBM das nicht "mitschleppen" will ist logisch. Deshalb schmeissen sie solche "obsoleten" Einträge raus. Das heisst aber nicht automatisch, dass der Bug in der "neuen" Art der Ermittlung des Mailfile- Namens gefixt wurde...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

Na ja, das war ja meine Frage.
Ist der Umstand mit den Umlauten in IF7 gefixt?
Bisher habe ich noch keine Usermeldungen erhalten. Hat da schon jemand ganz konkrete Ergebnisse?

Danke.

Offline Pfefferminz-T

In der Fixlist steht es jedenfalls nicht drin, hilft wahrscheinlich nur ein Test.

Weiterhin steht in der Doku zum UpgradePack1 drin, dass dieser Parameter umbenannt wurde: NTS_PUSH_CHANGEDDB_MINIMUM_BUILDNUMBER

http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Administering+Lotus+Notes+Traveler+8.5.3+Upgrade+Pack+1#action=openDocument&res_title=Notes.ini_settings_A853UP1&content=pdcontent

In der Doku zu Traveler 9 findet man nur noch diesen neuen Namen...

Gruß,
Thorsten
« Letzte Änderung: 18.11.14 - 09:30:08 von Pfefferminz-T »
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz