Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Wer kennt diese Fehlermeldung

<< < (4/4)

Glombi:
Vermutlich durch eine Subraumkrümmung und einer daraus resultierenden Zeitverschiebung. Es ist Code aus der Zukunft  ;D

Scherz beiseite: Gerade in großen Applikationen, die tonnenweise Designelemente und Formelsprache/Scriptcode enthalten, hatte ich teilweise sehr merkwürdige Effekte. So fand ich bspw. mal Auszüge eines Scriptcodes in einem Feld oder nur komische Sonderzeichen. Es sah nach einem Speicherkuddelmuddel aus.
Vielleicht ist der Fall ja hier ähnlich und etwas aus einer anderen Anwendung hat sich in den Cache geschlichen, der dann beim Notes Neustart geleert wurde.

Hier würde ich zunächst mal in der Anwendung mit der Gestaltungsübersicht (oder besser Teamstudio Analyser wenn vorhanden) in allen Elementen nach "FWNY" suchen, um sicher zu gehen, dass der Code tatsächlich nicht in der Anwendung ist.

Andreas

ERR:
Anstelle der Gestaltungsübersicht kann man auch die Suche im Designer verwenden.

Die Datenbank im Designer in der Gliederung markieren, dann im Menü "Suchen" auf "Suchen". Dort im Feld "Enthält folgenden Text:" den Suchbegriff "FWNY" eingeben. In dem Dialog dann sicherstellen, das die Auswahl unten in "Bereich" auf "Ausgewählte Ressourcen" steht. Danach auf "Suchen".

Im Designer sollten nach der Suche dann die gefundenen Designelemente auftauchen.

MFG
ERR

SuperTom:
Hallo an alle, hallo ERR,

die Gestaltungsübersicht hat nichts gebracht, da die Meldung kann, Maske wäre zu groß.
Die Suche (von ERR) war super und für mich neu (15 Jahre Entwicklung, sorry). Eine gute alternative zu Teamstudio (teuer).

UND DIE SUCHE HAT tatsächlich was gefunden. Weiß der Kuckuck, wie das da rein kam.
Jetzt werde ich mal schauen, was ich mit den Ergebnis anfangen kann, d.h. wie komme ich an die Stelle hin.
Ein Doppelklick löst ein "Rödeln" aus aber weiter passiert nichts. Nach gefühlten 10 Minuten breche ich ab und es kommt "Keine Rückmeldung ...)

Aber schon mal vielen Dank.     Ihr seid gut, kein Wunder, dass wir Weltmeister sind.  ;D
 

 

ERR:
Hallo SuperTom,

die Angabe "80.027" ist die Zeile im XML-Code. Scheint ja eine ziemlich umfangreiche Maske zu sein. Das wird der Grund sein, warum Notes das so lange braucht...

Markiere im Designer die Maske und gehe unter "Werkzeuge" -> "DXL-Hilfsprogramme" -> "Betrachter". Dann sollte die der Inhalt als XML (im Browserfenster) angezeigt werden.

Dort kann du dann nach "FWNY" suchen und dann suchst irgendwo VOR der gefundenen Stelle nach "<field". Da sollte dann auch " name=" zu finden sein, das ist der Feldname.

Die Suche ist übrigens so erst seit V8.x möglich.

MFG
ERR

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln