Guten Morgen,
vielen Dank, nun bekomme ich alle Dokumente wie gewünscht angezeigt.
Noch eine kleine Erweitertung für die ich gerade keine Lösung habe:
Zu jedem ausgewählten Workshop gibt es auch ein Bewertungsfeld BwWorkshop1 - BwWorkshop3
mit den Zahlen 1-5 in jedem Dokument.
Bsp: Dokument 1
Feldname: AngabeWorkshop1 Inhalt: Anfängerkurs
Feldname: BwWorkshop1 Inhalt: 2
Feldname: AngabeWorkshop2 Inhalt: Basiskurs
Feldname: BwWorkshop2 Inhalt: 1
Feldname: AngabeWorkshop3 Inhalt: Expertenkurs
Feldname: BwWorkshop2 Inhalt: 3
Bsp: Dokument 2
Feldname: AngabeWorkshop1 Inhalt: Basiskurs
Feldname: BwWorkshop1 Inhalt: 4
Feldname: AngabeWorkshop2 Inhalt: Expertenkurs
Feldname: BwWorkshop2 Inhalt: 2
Feldname: AngabeWorkshop3 Inhalt: Anfängerkurs
Feldname: BwWorkshop2 Inhalt: 1
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der ersten Spalte (kategorisiert) der Ansicht verwende ich wie von Peter vorgeschlagen, folgende Formel:
@Trim(AngabeWorkshop1 : AngabeWorkshop2 : AngabeWorkshop2 : AngabeWorkshop2) + " (" + @DocChildren+ " Feedbacks)"
In der zweiten Spalte der Ansicht habe ich folgende Formel verwendet um mir die jeweilige Bewertung anzeigen zu lassen:
@If(AngabeWorkshop1 = "Anfängerkurs"; BwWorkshop1;
@If(AngabeWorkshop2 = "Anfängerkurs"; BwWorkshop2;
@If(AngabeWorkshop3 = "Anfängerkurs"; BwWorkshop3;"")))
, welche auch soweit funktioniert.
Problem:
Aber spätestens wenn ich die Formel für die weiteren Workshop (Basiskurs, Expertenkurs) erweitere, sind die Ergebnisse nicht mehr korrekt, d.h. er zeigt in der Ansicht (nach Anfängerkurs kategorisiert) bei Dokument 1 für den Anfängerkurs korrekt die Note 2 an, nach Basiskurs kategorisiert, zeigt er jedoch in der Ansicht ebenfalls die Note 2 an, anstatt der korrekten Note 1.
Da die Bedingungen ja mehrfach erfüllt sind, kommt es wahrs. zu diesen Ergebnissen.
Wie könnte ich die Formel umbauen, so dass die Bewertungsfelder in der Ansicht korrekt angezeigt werden?
Vielen Dank.